abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Dockingstation für Medion X6805

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Baumjumper
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.763 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.763 Aufrufe

Dockingstation für Medion X6805

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich besitze eine Medion Erazer X6805, für diesen möchte ich eine Dockingstation besorgen, ich habe nun in der Suche eine Beitrag darüber gefunden, jedoch beantwortet dieser nicht ganz meine Frage.

Link zum Beitrag:

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Welche-Feature-hat-USB-C-Schnittstelle-am-X6805-MD6265...

 

Meine Frage ist nun, da ich scheinbar das Notebook nicht über die Dockingstation laden kann, ob ich wenigstens eine Bildübertragung (auf 2 Monitore, sowie eine Maus und Tastatur und den Netzwerkstecker) über den USB-C 3.1 oder über die normalen USB-3.1 Ports des Notebooks und der Dockingstation, laufen lassen kann.

So wie eben eine Dockingstation auch funktionieren sollte.

Im vorher genannten Beitrag wird vom Displayportfeature geschrieben, dieses verstehe ich aber nicht, ob damit gemeint ist das es nicht für die anderen Geräten funktioniert.

 

Vielen Dank schon mal für die hoffentlich richtige Hilfestellung.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 5
1.733 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.733 Aufrufe

Hallo @Baumjumper ,

 

dem sollte grundsätzlich nichts im Wege stehen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

P.S.Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Major_Tom)


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 5
1.752 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.752 Aufrufe

Hallo @Baumjumper,

 

deine Frage wollen wir gerne beantworten. Im Gegensatz zu vielen, aktuell auf dem Markt befindlichen MEDION ERAZER Notebook Modellen, deren USB 3.x Schnittstelle vom Typ C sehr oft mit einem Displayport-Feature, also der Anschlussmöglichkeit von Displays über einen entsprechenden Adapter und eine Power-Delivery-Funktion verfügt, ist die von dir angesprochene Typ C Schnittstelle deines MEDION ERAZER X6805 lediglich ein reiner Datenport mit einer schnellen Datenübertragung gemäß USB 3.x Spezifikation.

Demzufolge kannst Du diese Schnittstelle nicht als Display-Port verwenden.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Baumjumper
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.746 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.746 Aufrufe

Hallo,

 

Vielen Dank für die Antwort, dann noch die grundlegende Frage die beiden mini Displayports jedoch kann ich verwenden um 2 Monitore anzuschließen und über diese auch zu zocken bzw. Videos zu schneiden? Also ohne große Latenz?

 

Grüße Baumjumper

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 5
1.734 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.734 Aufrufe

Hallo @Baumjumper ,

 

dem sollte grundsätzlich nichts im Wege stehen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

P.S.Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Major_Tom)


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Baumjumper
New Voice
Nachricht 5 von 5
1.717 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.717 Aufrufe

@Major_ToM 

 

Vielen Dank, dann werde ich es so lösen.

4 ANTWORTEN 4