abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Display flackern bei E2293 E2294 und baugleiche, wenn BT aktiviert wird

1 ANTWORT 1
Cobra11Gurke
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.190 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.190 Aufrufe

Display flackern bei E2293 E2294 und baugleiche, wenn BT aktiviert wird

Hallo zusammen,

das Convertible E229x hat ja das Bios-Problem, dass es evtl nicht mehr hochfährt, sondern nur noch die grüne LED leuchtet, der Rest bleibt tot. Dies wird wohl durch ein Win10-Update ausgelöst.

Mir ist dies das erste Mal im Oktober 18 passiert, nachdem ich ein neues System aufgesetzt hatte. Freude weil alles funktionierte und am nächsten Tag...tot.

Abhilfe schafft hier nur das aktuelle BIOS Update vom 29.9.18 (welches aktuell nicht online ist). Aber wenn der Fehler Auftritt ist es eigentlich schon zu spät, da der normale User dann das Gerät zum Medion Service einschicken kann. D.h. man sollte das Update bei der Ersteinrichtung aufspielen.

Problem:

Allerdings fällt mir auf, dass seit diesem Firmware update das Display kurz flackert, wenn man Bluetooth aktiviert oder einen USB-Stick einsteckt. Auf einem externen Display sehe ich das Flackern nicht. Auch flackert das Convertible Display nicht mehr, wenn die Anzeige dupliziert wird auf einem externen Monitor.

Das Flackern scheint mir also eher ein Software Problem zu sein, statt ein Hardware Defekt.

Das Flackern habe ich auch auf einem anderen baugleichen neuen E2294 gesehen, dass schon mit neuer Firmware ausgeliefert wurde.

Trotzdem sollte man unbedingt das BIOS Updaten, da mit der Vorgängerversion das Notebook zu Medion eingeschickt werden muss bzw man das Gerät aufschrauben muss, was einen Garantieverlust mit sich bringt.

1 ANTWORT 1
Raymond
Scientist
Nachricht 2 von 2
1.171 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.171 Aufrufe

Hallo @Cobra11Gurke

 

Hier ist die neuste Firmware für das UEFI

 

Gruß Raymond

 

edit

 

Aktualisiere mal mit dem Intel Treiber Support Assistenten  alle Inteltreiber. die er Dir auflistet aus dem Programm.

 

Dann sollte das Flackern weg sein.


1 ANTWORT 1