abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Defekt? Lüfter und Bildschirm leuchtet schwarz. P6677 (MD60283)

1 ANTWORT 1
Samu_Wo
New Voice
Nachricht 1 von 2
680 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
680 Aufrufe

Defekt? Lüfter und Bildschirm leuchtet schwarz. P6677 (MD60283)

Hallo,

vor kurzen ist mein Notebook überhitzt. Es liefen nur wenige Office Apps also eigentlich null Leistung. Ich hatte den Laptop dastehen und als ich das nächste mal draufgeschaut hab ging er nicht mehr an und war Extremst heiß..

Jetzt ist die einzige Möglichkeit ihn anzuschalten das Stromkabel anzustecken. Dann läuft der Lüfter direkt auf 100% und bläst direkt heiße Luft raus. Der Bildschirm geht zwar an, jedoch ohne MEDION Symbol oder sonstiges, einfach nur die schwarze Hintergrundbeleuchtung. Der Anschaltknopf ist völlig nutzlos und die LED darin leuchtet auch nicht mehr. Tastenanschläge bewirken auch kein Starten des BIOS, etc..

 

Ich nehme an, dass die CPU oder das Mainboard überhitzt und etwas kaputt gegangen ist. Beim Aufschrauben hat man keine Auffälligkeiten erkennen können. Hatte jemand vielleicht sxhonmal ein ähnliches Problem oder kann evtl. noch Ratschläge geben? Laptop ist 4 Jahre alt also Garantie eigentlich schon abgelaufen, oder?

danke schonmal

VG

1 ANTWORT 1
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 2
660 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
660 Aufrufe

Hallo @Samu_Wo und herzlich willkommen in der Community.

 

Oh je, das klingt nicht gut und sieht echt nach irgendeiner Überhitzung der CPU, Grafikkarte oder des Mainboards aus.

 

Eine genaue Analyse kann jedoch nur durch eine Fachwerkstatt erfolgen. Du kannst uns gerne Dein Notebook zur Überprüfung einsenden und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Dieser ist für Dich völlig unverbindlich. Bei einer Ablehnung erhälst Du Dein Notebook kostenfrei und unrepariert zurückgesandt und es fallen für Dich keine Kosten an.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

1 ANTWORT 1