abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Datenträgerverwaltung, Partitionierung - Akoya P6630

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
rzn
Trainee
Nachricht 1 von 4
500 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
500 Aufrufe

Datenträgerverwaltung, Partitionierung - Akoya P6630

Hallo!

 

Ich möchte gern auf meinem in die Jahre gekommenden Akoya P6630 'Linux Mint' NEBEN 'Windows 7' installieren.

Ich habe wenig bis gar keine Erfahrungen mit der Datenträgerverwaltung und Partitionierung.

Die Installation von Mint hat normalerweise die Option "neben Windows installieren", diese fehlt bei mir, da ich wohl 4 Partitionen bereits habe.

 

Nun wollte ich nicht benötigte Partitionen löschen und auch die Partition C verkleinern, ohne mir etwas notwendiges als Laie zu zerschiessen.

Erwähnen möchte ich, dass ich auf diesem Rechner KEINERLEI Recovery-Funktionen benötige!

 

Meine Frage ist also, ob ich die Partition mit dem Laufwerksbuchstaben D löschen kann?

(Daten sind gesichert, ich frage nur zur Sicherheit, ob es etwas wichtiges mit Booten etc zerschiessen kann)

Und ob ich die OEM-Partition löschen kann?

(die ist 1023 MB groß und ich weiß nicht woher die stammt und warum die da ist)

 

Bei der ersten Partition (System, Aktiv) mit den 100MB würde mich nur mal interessieren, wozu diese da ist.

 

Ich bedanke mich für jede Info und Hilfe!!

 

dtv.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
495 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
495 Aufrufe

@rzn 

 

Na ja eigentlich ist ja ein Forum kein Computerkurs, aber einzelne Fragen wenn Probleme auftauchen beantworten wir natürlich. Allerdings gibt es hier im Forum  für die Medion Rechner keinen Support für Linux-Installationen, ausser du fändest hier einen der selteneren Linux Fans, die dir helfen würden.

Zu deinen Partitionen: