annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Datensicherung/Bildschirm bleibt schwarz- DRINGEND HILFE!!!

7 RÉPONSES 7
anna_s
Beginner
Message 1 sur 8
2 895 Visites
Message 1 sur 8
2 895 Visites

Datensicherung/Bildschirm bleibt schwarz- DRINGEND HILFE!!!

Hallo! 
Ich habe ein dringendes Problem mit meinem Medion Akoya S3409-MD60849. 

Ich habe im Stromsparmodus den Akkustecker eingesteckt und plötzlich fror der Bildschirm ein. Einige Sekunden später wurde der Bildschirm schwarz und er lässt sich nun nicht mehr einschalten. Alleine das lämpchen beim Ein/ausschalter und das Led welches anzeigt das das Notebook lädt leuchten dann.

 

Ich habe gerade mit der Service Hotline gesprochen und die meinen das es nur mehr zum einschicken geht und alle meine daten verloren sind. Ich müsste es also DRINGEND irgendwie schaffen, meine Daten zu sichern. 

Hat jemand Anregungen, Vorschläge oder noch besser eine Idee wie ich den Computer wieder zum Laufen bringen kann??
Vielen Dank im Voraus!

7 RÉPONSES 7
Kollegah
Explorer
Message 2 sur 8
2 885 Visites
Message 2 sur 8
2 885 Visites

Hi,
ich hab zwar ein anderes Notebook, aber hast du schonmal den Startknopf versucht 15 Sekunden runter zu drücken und festzuhalten?

Das Netzteil darf da natürlich nicht am Strom dran sein

Kollegah
anna_s
Beginner
Message 3 sur 8
2 874 Visites
Message 3 sur 8
2 874 Visites

Hab ich probiert danke! Tut sich trotzdem nix ..

 

Lg

Raymond
Scientist
Message 4 sur 8
2 873 Visites
Message 4 sur 8
2 873 Visites

@anna_s

 

Eine Reststromentladung ist immer gut Smiley heureux

 

Wie das geht siehst du hier,  ab der 0.48 min. ein Medionvideo zur Reststromentladung bei Notebooks.

 

Wenn sich trotzdem nichts tut, bau die Festplatte aus bevor Du es einschickst und sichere die Daten indem Du die Platte in ein USB SSD-Case packst und an einen anderen PC anschließt und dann wieder verbaust.

 

Gruß Raymond


anna_s
Beginner
Message 5 sur 8
2 858 Visites
Message 5 sur 8
2 858 Visites

Vielen Dank @Raymond
Ich schaue mir das dann mal genau an. 

Den Gedanken mit der Festplatte hatte ich auch schon aber geht denn dann nicht die Garantie auf das Gerät verloren?

 

LG

Raymond
Scientist
Message 6 sur 8
2 856 Visites
Message 6 sur 8
2 856 Visites

@anna_s

 

Selbstverständlich bist du berechtigt, z.B. neues/zusätzliches RAM einzubauen oder Deine Festplatte zu tauschen, ohne dass Du deswegen die Garantie auf Dein Gerät verlierst. Mach es halt vorsichtig ohne das Gerät zu verkratzen oder sonstige Spuren. Gibt dazu auch Gerichtsurteile. Der Ausbau einer Festplatte ist kein Hexenwerk.

 

 

Gruß Raymond 


Kollegah
Explorer
Message 7 sur 8
2 830 Visites
Message 7 sur 8
2 830 Visites

Ja wenn das so nen kleines Notebook ist, kanns schon sein, dass man das schwer aufkriegt.
Aber aufmachen darf jeder die Geräte ist noch nie nen Problem gewesen, ...solange man nicht die Hilti nimmt 😄

sagt Kollegah (der sein Erazer ständig auf und zu schraubt) 😄
Raymond
Scientist
Message 8 sur 8
2 822 Visites
Message 8 sur 8
2 822 Visites

@Kollegah

 

Selbst ist der Mann 🙂  

Leider liest man immer wieder dass bei einem Crash wichtige Daten  auf der Festplatte  waren.

Das Rezept gegen den Datenverlust heißt Redundanz!

 

Deshalb kann man nur immer wieder raten, zeitnah ein Backup zu machen bzw. wichtige Daten auch extern  zu speichern, entweder auf einem Stick oder einer USB Festplatte. 

 

Wie heißt es so schön: Doppelt hält besser, da ist man im Falle des Falles auf der sicheren Seite.

Oder man speichert sie automatisch in der Cloud, bei Microsoft oder Google, die Möglichkeit gibt es ja bei jedem PC schon implementiert.  Bei Android und Apple nutzt das ja auch fast jeder. 

 

Die Redensart meint: Erfahrung in irgendeiner Sache erst nach vorher erfahrenem Schaden gewinnen.

 

Gruß Raymond

 

 

 


7 RÉPONSES 7