annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

DVD brenner Firmware update für Medion Akoya E7223 MD98616 TSSTcorp CDDVDW SU-208BB

2 ANTWOORDEN 2
relook
Trainee
Bericht 1 van 3
2.061 Weergaven
Bericht 1 van 3
2.061 Weergaven

DVD brenner Firmware update für Medion Akoya E7223 MD98616 TSSTcorp CDDVDW SU-208BB

Hallo, ich versuche seit Tagen ein ISO von WINDOWS zu brennen.

Leider bekomme ich mit allen Brennprogrammen immer den gleichen Fehler nach der Überprüfung:

 

Das Datenträgerabbild wurde aufgrund eines Fehlers nicht erfolgreicht gebrannt. (Fehlercode 0x80004005)

 

Nach langer Suche hat in einem Forum eine geschrieben ein Firmware update des Brenners hat das Problem behoben.

 

Leider finde ich für den Brenner TSSTcorp CDDVDW SU-208BB auf den Medion Seiten keine Treiber oder updates.

 

Kennt da jemand eine Lösung .???

 

Danke schon mal im voraus........

 

Medion Akoya E7223 MD98616

2 ANTWOORDEN 2
daddle
Superuser
Bericht 2 van 3
2.056 Weergaven
Bericht 2 van 3
2.056 Weergaven

@relook

 

allo relook, wie wäre es wenn du mal den Namen TSSTcorp...in die Google Suche eingibst? Ergäbe: ---->  https://www.google.de/search?q=TSSTcorp+CDDVDW+SU-208BB&oq=TSSTcorp+CDDVDW+SU-208BB&aqs=chrome..69i5...

 

Gruss - daddle

medcipriol
Trainee
Bericht 3 van 3
2.033 Weergaven
Bericht 3 van 3
2.033 Weergaven

Der Google-Tip dürfte in diesem Fall wenig hilfreich sein, da TSST seit letztem Jahr den Markt für optische Speicherlaufwerke (ODD) verlassen hat und daher keinerlei Support und Firmware-Downloads mehr anbietet.

Das war schon zuvor nur unter Schwierigkeiten möglich, da der Support für ODD schon lange traditionell schlecht ist, weil kein Unternehmen mehr gut damit verdient.

Daher würde ich mir wenig Hoffnungen machen, auf den noch vorhandenen Websites von TSST (ursprünglich Toshiba Samsung Storage Technology), Samsung oder Toshiba einen passenden Firmware-Download zu finden. Die Websites tsstodd.com und samsung-odd.com existieren schon gar nicht mehr.

Stattdessen führt nun jede Google-Suche zu der üblichen Vielzahl angeblicher Download-Portale für Treiber/Firmware, die einem angebliche Download-Tools unterjubeln und für den tatsächlichen Treiber-/Firmware-Download dann Geld haben wollen, ohne dass man irgendeine Garantie hätte, überhaupt den gewünschten Download zu bekommen und sich im Zweifel eher einen Trojaner einfängt.

 

Wenn Medion keine passenden Downloads vorhält, würde ich es daher am ehesten auf den Websites anderer Notebook-Marken wie Dell, Sony, Lenovo, etc. versuchen, die das Laufwerk in ihren Geräten evtl. auch verbaut haben und ggf. von dort - auf eigene Gefahr - die aktuellste auffindbare Firmware für das SU-208 herunterladen und installieren.

Falls du zum Versionsabgleich nicht schon die aktuelle Firmware deines Laufwerks herausgefunden hast und nicht weißt, wie du das kannst, würde ich es mit Software wie dem Nero InfoTool versuchen.

2 ANTWOORDEN 2