abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Convertible E10201 schaltet sich nicht mehr ein

3 ANTWORTEN 3
Kroekel-Colly
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.087 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.087 Aufrufe

Convertible E10201 schaltet sich nicht mehr ein

Hallo zusammen,

Wir haben von kurzem das Convertible E10201 erworben. Nun kann man es nicht mehr einschalten. Der Bildschirm bleibt dunkel. Vermutlich keine  Akkuleistung mehr. Daher haben wir es mal 3h an das Stromnetz angeschlossen. Ohne Erfolg. Wer kann helfen, damit wir wieder Startklar sind für Homeschooling? 

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.075 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.075 Aufrufe

@Kroekel-Colly 

 

Normalereise würde ich die Reststromentladung hier vornehmen. Aber wenn man es nicht einschalten kann? 

Oder ginge es wohl ins Bios zu booten, mit Sicht auf den Bildschirm? Leider gibt es hier oim Forum (noch) kein Handbuch, weder im Service noch im I-net.

 

Kannst Du mal versuchen über den Micro-HDMI Anschluss einen externen Monitor anzuschliessen, ob dieser ein Bild anzeigt? Dafür braucht man einen HDMI-Adapter Micro HDMI <..> HDMI plus ein HDMI Kabel.

 

Wenn das alles nicht geht, wäre das NB ein Fall für die Rückgabe bzw den Service.

 

Gruss, daddle

Kroekel-Colly
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.071 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.071 Aufrufe

Hi,

Wir haben den "Fehler" gefunden der extrem blöd ist. Das Gerät geht in einem Tiefschlaf und lässt sich nur über den Softreset (Power Taste ganz lange drücken) ausschalten und mit Power Taste ganz lange gedrückt halten wieder an. Aktuell überhaupt nicht Alltagstauglich. Gibt es da noch eine Einstellung die ich vor nehmen muss?

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.068 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.068 Aufrufe

@Kroekel-Colly 

 

Das ist kein normaler zustand. Es gibt es schon mal, dass Windows in einen Art Dornröschenschlaf statt in den gewünschten hybriden Ruhezustand verfällt. Einige Geräte musste man zur Aufweckung erst mal komplett stromlos machen, bei anderen (Window Tablets), half es ein Handy-Ladegerät in eine vorhandene Micro-USB Buchse zu stecken. 

 

Du kannst mal das "Herunterfahren" mit gedrückter Shift (Umschalt)- Taste machen, dann fährt Windows ganz runter. und sollte sich das NB  wieder normal einschalten lassen.

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3