abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

CD-Laufwerk wied nicht im BIOS aufgeführt

Highlighted
New Voice
Nachricht 1 von 2
34.596 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
34.596 Aufrufe

CD-Laufwerk wied nicht im BIOS aufgeführt

Im BIOS fehlt das CD-Laufwerk. Der Bootstart mit F9 wird nicht ausgeführt- Notbook startet nicht mit eingelegter Boot-CD (bei gedrückter Taste F9) sondern normal mit dem Betriebsystem. Ich möchte aber unbedingt ein Totalbackup mit einer Boot-CD staren. Wer weiss die Lösung?

1 ANTWORT 1
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
31.933 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
31.933 Aufrufe

Re: CD-Laufwerk wied nicht im BIOS aufgeführt

Hallo @altbiber und herzlich willkommen in der Community.

 

Dieses Verhalten findest du häufig bei Notebooks, die mit einem Windows 8 Betriebssystem ausgeliefert worden sind. Hier ist in der Standardkonfiguration die "Secureboot" -Funktion aktiv, weshalb nicht nur das Booten von unsignierten Datenträgern verhindert, sondern oftmals auch das ganze Laufwerk nicht mehr angezeigt wird.

 

In diesem Beitrag hatte ich eine ähnliche Frage schonmal etwas ausführlicher beantwortet. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.