annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

CD-Laufwerk wied nicht im BIOS aufgeführt

1 ANTWOORD 1
altbiber
New Voice
Bericht 1 van 2
35.339 Weergaven
Bericht 1 van 2
35.339 Weergaven

CD-Laufwerk wied nicht im BIOS aufgeführt

Im BIOS fehlt das CD-Laufwerk. Der Bootstart mit F9 wird nicht ausgeführt- Notbook startet nicht mit eingelegter Boot-CD (bei gedrückter Taste F9) sondern normal mit dem Betriebsystem. Ich möchte aber unbedingt ein Totalbackup mit einer Boot-CD staren. Wer weiss die Lösung?

1 ANTWOORD 1
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 2
32.616 Weergaven
Bericht 2 van 2
32.616 Weergaven

Hallo @altbiber und herzlich willkommen in der Community.

 

Dieses Verhalten findest du häufig bei Notebooks, die mit einem Windows 8 Betriebssystem ausgeliefert worden sind. Hier ist in der Standardkonfiguration die "Secureboot" -Funktion aktiv, weshalb nicht nur das Booten von unsignierten Datenträgern verhindert, sondern oftmals auch das ganze Laufwerk nicht mehr angezeigt wird.

 

In diesem Beitrag hatte ich eine ähnliche Frage schonmal etwas ausführlicher beantwortet. Smiley Knipoog

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWOORD 1