annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Booten des E2291

5 RÉPONSES 5
kunham2
New Voice
Message 1 sur 6
867 Visites
Message 1 sur 6
867 Visites

Booten des E2291

Liebe Leute,

 

 

ich habe mein Bootmedium über MediaCreationTool erstellt und es auch vor dem Starten auch angesteckt. Leider wurde mir das nicht nach dem F10 drücken angezeigt.

Mache ich da noch etwas falsch? 

Danke und viele Grüße

5 RÉPONSES 5
kunham2
New Voice
Message 2 sur 6
866 Visites
Message 2 sur 6
866 Visites

Achja ich habe auf mein Stick Windows10 64 Bit

daddle
Superuser
Message 3 sur 6
845 Visites
Message 3 sur 6
845 Visites

@kunham2 

 

Bootet das Notebook nicht mehr, oder wofür willst Du den Bootstick benutzen?

Hattest Du von Windows S auf Windows Home umgestellt?

 

Es muss ja nicht die F 10 Taste sein. Bei anderen Medion Rechnern ist es die F8 Taste (bei Dell z.B. die F12). Einfach mal die Tasten durch probieren.

Hauptsache ist sie werden mit oder unmittelbar nach dem Einschalten gedrückt. Oder entsprechend mehrfach rythmisch antippend vorgehen.

Auch könntest Du den Stick (vor dem Einschalten eingesteckt!) im Bios als Bootdevice an erste Stelle setzen.

 

Gruß, daddle

kunham2
New Voice
Message 4 sur 6
836 Visites
Message 4 sur 6
836 Visites

@daddle 

 

erst mal danke für deine Antwort. Folgendes ist passiert. Mein bekannter hatte damals bei sein Laptop mit dem Konto von sein alten Arbeitsgeber eingerichtet. Jetzt hat er leider keinen Zugang mehr darauf da er da gekündigt hatte. Ich dachte ich kann den Laptop einfach neu setzen durch einen neu Installation von Windows. Was er davor darauf hatte wusste ich nicht. Beim F10 zumindest werden mir zwei Optionen angezeigt : 1. Boot from Windows boot manager 2. Setup.

beim 1 fährt Windows normal hoch von ssd und 2 wieder in Setup wie wenn ich F2 gedrückt hätte.

Gebe es sonst eine andere Möglichkeit um das Laptop weiter zunutzen?

Vielen Dank und beste Grüße

kunham

daddle
Superuser
Message 5 sur 6
827 Visites
Message 5 sur 6
827 Visites

@kunham2 

 


@kunham2  schrieb:

@daddle 

Folgendes ist passiert. Mein bekannter hatte damals bei sein Laptop mit dem Konto von sein alten Arbeitsgeber eingerichtet. Jetzt hat er leider keinen Zugang mehr darauf da er da gekündigt hatte.

 Ich dachte ich kann den Laptop einfach neu setzen durch einen neu Installation von Windows.


Etwas merkwürdige Geschichte. Wenn der Bekannte das NB (sein eigenes) in der Arbeit hatte, und angemeldet mit dem Konto des Arbeitgebers hat? Was meinst du damit ?

Das eMail Konto  des Chefs,, und wurde dadurch das Gerät in Google registriert? Und meldet sich jetzt Google und verhindert eine Neuinstallaion?

Weiss gar nicht ob das geht, und du sprichst auch nicht davon.

 

Das Einzige wobei Google meckern könnte wäre es wenn du mit einem anderem Google eMail Konto das gleiche Gerät bei Google unter deiner (oder des Bekannten) seiner eMAil-Adresse, also als neuer Besitzer, registrieren  würdest

 

Dann sollte dein Bekannter den Arbeitgeber bitten, das Gerät aus seiner Google Liste, wo solche Geräte regisitriert werden, zu löschen. Das email Konto spielt ja keine Rolle, anfänglich in dem Moment wenn Du Windows neu installierst.

 

Und wie du geschrieben hast kannst Du  mit F10 auswählen ob du den WindowsBootManager (das ist die vorherige Installation) booten willst, oder übers Setup ins Bios kommst.

 

Wenn der USB Stick vor dem Einschalten des Convertibel  angesteckt ist, sollte der auch als UEFI  USB Stick mit F10 im Bootmenü gelistet werden und als UEFI bootbar angezeigt sein. Der Windows-Key ist im UEFI gespeichert.

 


@kunham2  schrieb:

Beim F10 zumindest werden mir zwei Optionen angezeigt : 1. Boot from Windows boot manager 2. Setup.

beim 1 fährt Windows normal hoch von ssd und 2 wieder in Setup wie wenn ich F2 gedrückt hätte.

ich habe mein Bootmedium über MediaCreationTool erstellt und es auch vor dem Starten auch angesteckt. Leider wurde mir das nicht nach dem F10 drücken angezeigt.


Wenn das USB Installationsmedium nicht angezeigt wird gehe ich davon aus dass der Stick fehlerhaft ist. Denn er müsste im Bootmenü (F10) angezeigt werden.

 

Ich hatte noch nach der WIndows S Version, mit der das Convertible ausgeliefert wurde, gefragt. Ist das Windows S auf Windows Home umgestellt worden? Sonst scheitert eine Installation mit der Win 10 Iso.

 

Gruß, daddle

kunham2
New Voice
Message 6 sur 6
813 Visites
Message 6 sur 6
813 Visites

@daddle 

Sorry, dass ich nicht so fachlich und deutlich alles schildern kann, aber ich bin technisch auch nur ein laie. 

Gebootet habe ich doch nicht sondern den Automatic Repair Modus gestartet und Laptop zurück gesetzt. Konto neu eingerichtet und mein Bekannter kann es wieder benutzen.

Das Booten ist nicht mehr so einfach wie es einmal war habe ich das Gefühl aber liegt an einem selber, wenn er sich nicht weiterbildet.

 

Aufjedenfall danke für deine Zeit und Antworten.

Viele Grüße

Kunham

 

5 RÉPONSES 5