abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bluetooth ist dauernd aktiv beim Akoya S6413 (Windows 10)

3 ANTWORTEN 3
Idefix
New Voice
Nachricht 1 von 4
27.382 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
27.382 Aufrufe

Bluetooth ist dauernd aktiv beim Akoya S6413 (Windows 10)

Das kam ja im Zusammenhang mit anderen Rechnern hier jetzt auch schon öfter mal.

Gibt es da inzwischen eine brauchbare Lösung?
Die Hinweise Marke "Versucht es mal mit einem Treiberupdate..." haben irgendwie was von Stochern im Nebel.

Richtig beschäftigt hat sich mit dem Problem anscheinend bei Medion niemand.

Was aber ein Witz ist, nachdem anscheinend jede Menge Laptops das Problem haben...

 

Gruß Idefix

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
26.523 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
26.523 Aufrufe

Hallo @Idefix.

 

Wenn die Tastatureinheit mechanisch mit der Tableteinheit verbunden ist, kannst du mit der Tastenkombination Fn + F2 den Flugzeugmodus öffnen. In der Benutzeroberfläche kannst du dann Bluetooth deaktivieren.

 

Wenn die Tastatureinheit nicht mechanisch mit der Tableteinheit verbunden ist, kannst du die Tastatureinheit per Bluetooth mit der Tableteinheit verbinden um die Tastatur noch weiter benutzen zu können. Wenn im abgezogenen Zustand jedoch keine Bluetoothverbindung gewünscht ist, kannst du diese mit der Tastenkombination Fn + F3 deaktivieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Luxman
Mentor
Nachricht 3 von 4
26.439 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
26.439 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@Idefix

 

Es ist ganz einfach. Geh auf Windows / Start, danach dort auf "Einstellungen", dann gehst du auf die Schaltfläche namentlich "Geräte, Bluetooth, Drucker, Maus".

 

In dem sich öffnenden Dialogfeld wiederum findest du am linken Rand mehrere Gerätschaftsdialogfeleder aufgeführt. Eine dieser Schaltflächen lautet namentlich "Bluetooth". Diese Schaltfläche bitte mit Mausklick betätigen.

 

Dort findest du dann einen Schalter, der mit "Bluetooth" beschriftet ist. Der Schalter selbst ist "Blau" belegt, da Bluetooth ja offenbar dauerhaft Aktiviert ist laut deinen Silben. Klick einfach diesen Schalter an, so daß er auf "Aus" springt. Danach ist "Bluetooth" dauerhaft deaktiviert.

 

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.

 

So long....

Idefix
New Voice
Nachricht 4 von 4
25.668 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
25.668 Aufrufe

Hallo,

besten Dank für die Info erst mal.
Da ich gerade noch das Problem mit der Maus habe ("spinnt"), werde ich es ausprobieren, sobald das Teil wieder an der Stelle einsatzfähig ist. Deswegen auch die späte Reaktion.
Ein Reset mit der Büroklammer im Loch an der Unterseite hat erst mal geholfen, kann aber nicht die richtige Lösung sein...

Bis dann.
3 ANTWORTEN 3