abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios für Medion Akoya P7631 MD98751 MSN30017190

GELÖST
36 ANTWORTEN 36
hwb2
Apprentice
Nachricht 1 von 37
11.844 Aufrufe
Nachricht 1 von 37
11.844 Aufrufe

Bios für Medion Akoya P7631 MD98751 MSN30017190

Hallo,

 

wo bekomme ich ein aktuelles Bios für obiges Notebook. Habe Probleme mit den Stromsparfunktionen, nach dem das Notebook einmal in Standby gewesen ist(WIN 10). Das Notebook schaltet sich danach immer nach 2 Min. Leerlauf ab!

Die Bios-Version ist 602. Ist diese Version geeignet "Bios Update Notebook MEDION AKOYA E722x/P762x"?

 Die Software bietet das Aktualisieren an

 

Mit freundlichen Grüßen

hwb

36 ANTWORTEN 36
Andi
Master Moderator
Nachricht 21 von 37
3.305 Aufrufe
Nachricht 21 von 37
3.305 Aufrufe

Hallo @FloMZ74.

 

wir versuchen so viele Biosupdates wie möglich bereitzustellen, aber diese müssen auch immer noch getestet werden. Ob und wann ein Update für dein Gerät verfügbar sein wird, kann ich momentan leider nicht sagen. Ich gehe aber davon aus, das Microsoft auch weiter Microcode Updates über das Windowsupdate verteilen wird.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hwb2
Apprentice
Nachricht 22 von 37
3.274 Aufrufe
Nachricht 22 von 37
3.274 Aufrufe

Hallo  Medion-Support,

 

würde mich auch über ein Bios-Update freuen!

 

Viele Grüße

Heinz-Willi Bendt

FloMZ74
Beginner
Nachricht 23 von 37
3.114 Aufrufe
Nachricht 23 von 37
3.114 Aufrufe

@ Major Tom:

 

Gibt es eigentlich eine Biosversion nach der 7.02? Ich würde mich freuen, wenn Du mal nachschauen könntest.

Vielen Dank aus Frankfurt.

Grüße, Florian

Andi
Master Moderator
Nachricht 24 von 37
3.088 Aufrufe
Nachricht 24 von 37
3.088 Aufrufe

Hallo @FloMZ74.

 

7.02 ist die letzte Version für dieses Gerät. Da wird auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mehr kommen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ThinkPadder
New Voice
Nachricht 25 von 37
2.879 Aufrufe
Nachricht 25 von 37
2.879 Aufrufe

Ich habe auf einem Akoya P7631 ebenfalls von der Version 601 auf die 702 in mehreren Schritten das Update vollzogen.

Man muss im Administrator Modus installieren, dann geht es.

 

Eine merkwürdige Sach ist nun aber:

Bei jedem Neustart funktioniert die Tastatur unter Windows NICHT!

Auch eine per USB angeschlossene Tastatur bleibt tot.

Dies ändert sich erst, wenn ich den Laptop einmal in den Sleep (Power-Button blinkt) geschickt habe und ihn wieder aufwecke.

 

Woran kann das liegen?

 

Die Probleme fingen an, seit dem man gefühlt hundert mal auf den Ein-/Aus-Knopf drücken muss, bis er startet, dann direkt nach dem Windows Logo verschwidet die Interne Anzeige und es gibt nur noch ein Bild über HDMI.

Auch in der Nvidia Konsole ist über die Intel-Schnittstelle nur noch ein Monitor verfügbar, nämlich der externe.

Nahc einem Sleep ist alles wieder da!

Tags (3)
SmokySky
New Voice
Nachricht 26 von 37
1.180 Aufrufe
Nachricht 26 von 37
1.180 Aufrufe

Guten Tag 🙂

Ich hab hier den alten Laptop meines besten Freundes bekommen und mal wieder fit gemacht.
Die meisten Sachen laufen problemlos und ich hab auch viele Treiber auftreiben können. Jetzt fehlt mir nur leider noch das BIOS, das wurde hier leider nie von meinem Freund aktualisiert.

Hatte mich schon total über die Disskussion hier gefreut, nur leider funktioniert der Link zu den benötigten BIOS-Versionen inzwischen nicht mehr. Bei Intel konnte ich gar nichts zum BIOS finden, gibt es die Dateien noch irgemdwo?

LG

Nico

daddle
Superuser
Nachricht 27 von 37
1.172 Aufrufe
Nachricht 27 von 37
1.172 Aufrufe

@SmokySky 

 

Hallo Smoky, der Link von @Major_ToM  in  Post 13 funktioniert, wenn Du mit Rechtsklick das Kontextmenü öffnest und die Adresse des Links kopierst, und diese in einem neuen Browser Tab in die Adresszeile eingibst.   

 

Ein  paar  Dinge musst du vorher klären, bzw machen:

 

Hast du das Model P7631, wovon in diesem Thread die Rede ist?

Nenne bitte hier die MSN Nummer des Laptops (Sticker unter  dem Boden), und evtl auch die MD-Nummer

Welche Bios Version ist in dem Laptop installiert?

--> Screenshot der ersten Bios Seite hier einfügen; im Bild die Seriennummer unkenntlich machen. Kamerasymbol in der Kopfzeile anklicken, dann Pfad zum Screenshot angeben 

 

Der Link lädt  die komprimierte  Bios "bioe624x_p664x_w10_step.exe" herunter. Entpackt enthält sie folgende Steps (Versionen), die nacheinander von Klein nach Gross geflasht werden müssen:

WinC15BMD.603.EXE

WinC15BMD.604.EXE
WinC15BMD.701.EXE
WinC15BMD.702.EXE

 

Der Bios-Name "bioe624x_p664x_w10_step.exe" klingt etwas merkwürdig, da ja im Thread von dem P7631 die Rede ist. 

Allerdings hatte der Threadstarter @hwb2 damit erfolgreich geflasht.

 

Anscheinend ist das Bios für die 624x - 664x Serie gleich zu dem für das P7631.

Beide Serien P664x und das P7631 haben den  gleichen Eintrag für Bios u. Chipsatz:

--> UEFI, Intel HM86 SR17E 

 

Da bitten wir  @Major_ToM die Gültigkeit für die MSN-Nummer deines P7631 nochmal zu bestätigen, wenn Du die Nummer hier zügig angegeben hast. 

 

Gruss, daddle

 

SmokySky
New Voice
Nachricht 28 von 37
1.162 Aufrufe
Nachricht 28 von 37
1.162 Aufrufe

Oje, ich dachte, dass meine Antwort direkt im Zusammenhang mit besagtem Post 13 erscheinen würde. Macht wohl keinen Unterschied, an welcher Stelle iczh in den Thread auf antworten klicke ^^
Bin gerade von einem anderen Gerät hier online, kann aber gern auch noch nen Foto von der Bios Startseite nachsenden, es entspricht aber ziemlich genau dem Bild aus Post 3, auch ich habe noch die von Werk aufgespielte .602.
MD98584; MSN30016672

Bei mir funktioniert der Link allerdings halt nicht. Wenn ich es im nene Tab öffne, wird das direkt wieder geschlossen, ohne dass ein Download beginnt. Wenn ich den Link direkt in einen frischen Tab einfüge, lädt es für ca 2-3 Sekund und entscheidet sich dann, mir die Seite ohne URL oder irgendwelchen HTML Code dahint als about:blank anzuzeigen. Zuerst dachte ich, ich müsste mich vielleicht nur registrieren oder der Link wäre zu alt. Das ist das dritte Gerät und der zweite Browser den ich versuche.
Könnte mein Internetanbieter das Problem sein? kinox oder burningserieswerden da geblockt und mit einer Feherlmeldung angezeigt, verschwinden aber nicht zumindest nicht komplett.
Diese Datei hier: bioe624x_p664x_w10_step.exe hab ich vorher im Verlauf hier gesehen, aber ich bin tatsächlich nur scharf auf die vier BIOS-Versionen, die ich benötige um bis zur .702 zu kommen.

Danke für die spontane Antwort aufm Sonntag 🙂

Fishtown
Superuser
Nachricht 29 von 37
1.154 Aufrufe
Nachricht 29 von 37
1.154 Aufrufe

Moin @SmokySky und willkommen

mit dem Handy runterladen ohne Wlan über mobile Daten Funktioniert immer.

Tschüss Fishtown

wenn du nicht die Möglichkeit hast kann ich sie ach noch anderes hochladen, musst du nur sagen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
SmokySky
New Voice
Nachricht 30 von 37
1.151 Aufrufe
Nachricht 30 von 37
1.151 Aufrufe

Mit diesen fummeilge handy Dingern kann doch keiner schreiben, sorry für das Chaos. Habe noch eben ein Bild vom BIOS gemacht und kann dann hoffentlich gleich wiedwr mit einer richtign Tastatur schreiben...

Eine Seriennummer hab ich BIOS jetzt auch gar nicht gesehen, weiß nicht, was ich da undeutlich machen soll 🤔

36 ANTWORTEN 36