abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios-Update für die Medion AKOYA S42xx/S46xx Notebook

GELÖST
75 ANTWORTEN 75
Johnny-Koppersc
New Voice
Nachricht 1 von 76
24.259 Aufrufe
Nachricht 1 von 76
24.259 Aufrufe

Bios-Update für die Medion AKOYA S42xx/S46xx Notebook

Hallo,

ich suche das Bios-Update für die Medion AKOYA S42xx/S46xx Notebook, bios420x_461x.exe.

Kann mir jemand helfen?

75 ANTWORTEN 75
wolmec
New Voice
Nachricht 31 von 76
4.196 Aufrufe
Nachricht 31 von 76
4.196 Aufrufe

Hallo @Major_Tom,

auch ich habe das Problem mit dem nicht aufladenden Akku.

Neuen Akku besorgt - Problem bleibt bestehen -

Windows 10 neu installiert - Problem bleibt bestehen

Jetzt hoffe ich auf eine Bios-Update - auch ich hätte gerne die aktuelle Biosversion, um hoffentlich die Probleme an meinem Notebook zu beseitigen. (Habe immer noch keinerlei BIOS-Version auf der Medion-Page zum Download gefunden!)

Hier meine Daten:

IMG_20180127_113925.jpgMedion.jpg

Ich hoffe darauf mein Notebook demnächst auch wieder mobil nutzen zu können.

Grüße

Chapp
Beginner
Nachricht 32 von 76
4.130 Aufrufe
Nachricht 32 von 76
4.130 Aufrufe

Hallo in die Runde,

schön, dass doch viele User Geräte auch weit über die Garantiezeit hinaus nutzen...

Erbitte ebenfalls die aktuelle Biosversion, um die angeführten Probleme an meinem Notebook zu beseitigen.

Hier meine Daten:moNr.jpg

 

IMG_20180221_210702.jpg

 

Freu mich schon auf die Datei. 

jgarbe
New Voice
Nachricht 33 von 76
4.030 Aufrufe
Nachricht 33 von 76
4.030 Aufrufe

Hallo, alle und insbesondere @Major_ToM,

auch ich habe hier 2 S4216 (meins und das meiner Frau), die das beschriebene Akku-Problem haben und bitte um das BIOS, weches dieses Problem löst (aktuell: 507).

Im Voraus vielen Dank!

wolmec
New Voice
Nachricht 34 von 76
4.016 Aufrufe
Nachricht 34 von 76
4.016 Aufrufe

Hallo,

ich habe hier leider keine Hilfe bekommen - auch keine Reaktion.

 

Ich habe mir die Datei anderweitig besorgt und könnte sie dir zur Verfügung stellen.

 

Grüße M. W. 

jgarbe
New Voice
Nachricht 35 von 76
4.005 Aufrufe
Nachricht 35 von 76
4.005 Aufrufe

Gerne @wolmec,

die "anderweitige Quelle" ist vertrauenswürdig?

Würde mich sehr freuen, dieses Problem endlich zu lösen.

Geht das als PM?

wolmec
New Voice
Nachricht 36 von 76
3.992 Aufrufe
Nachricht 36 von 76
3.992 Aufrufe

Hallo @jgarbe

 

ich habe dir eine PM geschickt und hoffe du kannst dein Problem lösen

 

Gruß wolmec

Daniel
Moderator
Nachricht 37 von 76
3.965 Aufrufe
Nachricht 37 von 76
3.965 Aufrufe

Guten Morgen @knaeusi,

 

ist leider aktuell nicht da.

 

Ich habe aber mal für dich nachgeschaut.

 

Die BIOS Updates habe ich aber nur für WIN7 und WIN8 da, aber nicht für WIN10...

 

Sorry aber dabei kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

 

 

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jgarbe
New Voice
Nachricht 38 von 76
3.954 Aufrufe
Nachricht 38 von 76
3.954 Aufrufe

Guten Morgen @Daniel,

Das Betriebssystem wäre mir egal, ich habe auch noch Win8 Images, die ich jederzeit reaktivieren kann.

Es wäre schön dieses leidige Problem doch noch mittels des neuen BIOS gelöst zu bekommen.

Was mich generell wundert: warum wird dieses BIOS (welche Version ist das eigentlich?) nicht einfach in dem normalen Download-Bereich zur Verfügung gestellt?

MfG

Daniel
Moderator
Nachricht 39 von 76
3.951 Aufrufe
Nachricht 39 von 76
3.951 Aufrufe

Guten Morgen @jgarbe

 

warum das Update nicht einfach online gestellt wird, kann ich dir auch nicht genau sagen.

 

Ich vermute weil man mit einem BIOS-Update ja auch viel kaputt machen kann.

 

Aber da du ja auch WIN8 Images hast, habe ich dir per PM einen LINK zu dem Update zugeschickt.

 

MFG


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jgarbe
New Voice
Nachricht 40 von 76
3.937 Aufrufe
Nachricht 40 von 76
3.937 Aufrufe

Hallo @Daniel,

danke für Deine Bemühungen, aber auch hierbei handelt es sich um das BIOS 507, welches sehr wohl öffentlich verfügbar ist und ich schon länger installiert habe...

Irgendwelche weiteren Hinweise/Tipps (BIOS Defaut settigs hatte ich nach dem Update schon geladen)?

MfG

Jürgen

 

75 ANTWORTEN 75