abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook S6214 T (MD 99440) - Bildschirm bleibt schwarz

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
Ner78
Trainee
Nachricht 1 von 14
17.279 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
17.279 Aufrufe

Notebook S6214 T (MD 99440) - Bildschirm bleibt schwarz

Hallo an alle Spezialisten,

mein PC Medion Akoya, MD 99440 ( Win 😎 fährt hoch alles funktioniert, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Über HDMI an Fernseher angeschlossen ist es kein Problem, habe komplettes Bild. Duplizieren geht, aber nur über Monitor 1 oder erweitert geht nicht. Es ist, nachdem ich den PC wieder benutzen wollte, aufgetreten, keine weiteren Funktionsausfälle, Touch-Bildschirm geht (über TV-Schirm zu sehen). Habe ich irgendwie den Monitor "ausgeschaltet"? 

Es gab schon andere Fragen, aber ich habe keine Lösung gefunden, (z.B. Tastenkombi, ein-/ausschalten, mit Licht an Bildschirm schauen...). Wenn Grafik-Karte, warum geht es dann am TV? 

Bitte um Lösungsvorschläge, Danke im voraus, 

Ner78

13 ANTWORTEN 13
ellenaut
Newcomer
Nachricht 11 von 14
7.198 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
7.198 Aufrufe

Bei mir, gleiches Modell, genau das gleiche Fehlerbild.

Bildschirm schwarz. Bei Verbinden an Monitor wird Bild angezeigt und Touch funktioniert noch.

Ab und an funktioniert der Bildschirm wieder normal, wenn man etwas Zug in Richtung Tastatur aufbaut. Sobald an den Bildschirm von der Tastatureinheit abkoppelt, wird der Bildschirm aber immer schwarz.

 

Würde mich freuen zu erfahren, wo hier der Fehler lag und wie er behoben wurde.

Ner78
Trainee
Nachricht 12 von 14
21.726 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
21.726 Aufrufe

Hallo liebe Leut'
also nun kam das Gerät zurück, es funktioniert wieder einwandfrei. Leider haben die Service-Leute nichts zu dem Fehler gesagt, es steht auf den kleinen Zettel, der dabei lag, nur die Notiz, dass die Software aktualisiert wurde. Es wurde alles komplett platt gemacht und wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Also kann ich leider keine Angaben zum Fehler und dessen Behebung mitteilen. Schade.
Vielleicht werde ich nach den Feiertagen mal eine Mail schreiben und um Aufklärung bitten.

Ich wünsche allen Lesern Frohe Festtage und einen gesunden Start ins neue Jahr...

MfG
Ner78
Buba
Beginner
Nachricht 13 von 14
7.134 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
7.134 Aufrufe

Hallo Ner78,

ich habe seit ein paar Tagen mit meinem MEDION AKOYA S6214T (MD 99374) Win10 genau dasselbe Problem. Aber leider kurz nach Ablauf der Garantie. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe ich schon, ohne Erfolg.  Mich würde also sehr interessieren, was der Service von Medion da genau gemacht hat. Wenn du also wie angekündigt nachgefragt hast, bitte unbedingt posten, Danke.

Buba

 

EiFixedIt
Newcomer
Nachricht 14 von 14
5.866 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
5.866 Aufrufe

Falls mal wieder jemand in diesen Thread schaut: das hier könnte helfen, ggf. auch bei den "kleineren Geschwistern" (P2211T, P2212T, P2213T, P2214T) anwendbar.... http://www.berlin-repariert.de/medion-akoya-s6214t-kein-bild/
13 ANTWORTEN 13