abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Betrug bei Garantie Reparatur

1 ANTWORT 1
Gabinka
Visitor
Nachricht 1 von 2
571 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
571 Aufrufe

Betrug bei Garantie Reparatur

Ich habe mein nicht funktionsfähigen aber nicht beschädigten Notebook zur eine Garantie Reparatur eingeschickt, als Rückmeldung habe ich ein Kostenvoranschlag über 200€ für Reparatur die in meiner Sicht nicht notwendig war, wie schon gesagt das Notebook war nicht kaputt. Nach telefonischer Nachfrage, warum ich unnötige Reparaturen bezahlen soll, habe ich keine sinnvolle Antwort erhalten. Sie sollten nur die Garantie Reparatur durchführen (Mainboard sollte umgetauscht werden). Nach der Reparatur habe ich ein nicht funktionsfähigen und dazu noch defekten Notebook erhalten. Nach weitere telefonischer Anfragen sind mir Fotos (ohne Zeitstempel) gemailt worden, die beweisen sollen, dass das Notebook schon beschädigt bei der Anlieferung war. Die Fotos zeigen aber nur das Notebook wären der Reparatur bzw. nach der angeblichen Reparatur aber nicht wie es beschädigt angekommen sein sollte. 

Also habe ich das nicht funktionsfähigen und dazu defekten Notebook wieder eingeschickt. Und jetzt geht der Spaß von vorne los!! Ich habe schon wieder den gleichen Kostenvoranschlag erhalten. Auf die Email die ich geschrieben habe, werden nur automatisch generierte Antwortnachrichten geschickt, bei telefonischen Kontakt wird man schnell unfreundlich und frech. Das Internet ist voll mit ähnlichen Erfahrungen, ich hoffe, dass sich auch hier jemand findet. 

1 ANTWORT 1
Luke
Community Manager
Nachricht 2 von 2
555 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
555 Aufrufe

Hallo @Gabinka,

 

dein Ärger ist zwar nachvollziehbar, aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass unsere Communitity kein weiterer Servicekanal ist, sondern dem User-zu-User Austausch dient.

Im vorliegenden Fall könnte dir ja letztlich auch kein anderer Anwender weiterhelfen.

 

Ich habe mir trotzdem eben die Reparaturhistorie deines Notebooks  angesehen; diese entspricht deiner Feststellung, dass das Mainboard des Notebooks "funktionsunfähig, aber nicht defekt" war. Die zu diesem Fehlerbild führenden Vorgehensweisen sind eben nicht von der Herstellergarantie gedeckt und stellen normaler Weise ein Eigenverschulden dar. Daher hast du wohl  auch einen KVA erhalten. 

 

Abschließend würde ich dich bitten, diesbezüglich mit dem zuständigen KVA-Team zu kommunizieren. Die Community ist dafür der falsche Ort.

Bei Rückfragen stehe ich dir gerne per PN zur Verfügung, zumal es hier auch u.U. um persönliche Daten geht. Dieser Thread wird daher nun für

weitere Beiträge geschlossen.

 

 

Vielen Dank für dein Verständnis,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1