annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Behebt das BIOS 7.01 das Akku-Problem des S6214T?

38 ANTWOORDEN 38
ReinhardF
Trainee
Bericht 1 van 39
124.834 Weergaven
Bericht 1 van 39
124.834 Weergaven

Behebt das BIOS 7.01 das Akku-Problem des S6214T?

Kann jemand berichten, ob das Problem mit dem schnellen Entladen des Akkus des S614T durch die Installation des neuen BIOS 7.01 tatsächlich behoben wird?

 

Bei mir entladen sich beide Akkus von 100% auf 0% innerhalb von 24 Stunden!

 

38 ANTWOORDEN 38
ReinhardF
Trainee
Bericht 2 van 39
115.831 Weergaven
Bericht 2 van 39
115.831 Weergaven

Fehlerkorrektur im Text: S6214T statt S614T.

 

Hat denn niemand das neue BIOS 7.01  ausprobiert?

 

 

Übrigens habe ich festgestellt, daß sich der Akku - zumindest im Tablet-Teil - sehr viel weniger schnell entlädt, wenn ich das Gerät nicht ausschalte sondern es einfach zuklappe, womit es in den Ruhezustand geht.

Andi
Master Moderator
Bericht 3 van 39
114.134 Weergaven
Bericht 3 van 39
114.134 Weergaven

Hallo @ReinhardF.

 

Ich habe das BIOS-Update hier auf unser S6214T aufgespielt und das Gerät am Donnerstag (15.10.2015) so lange geladen, bis beide Akkus voll waren. Dann habe ich das Ladegerät abgezogen, das Gerät heruntergefahren und anschließend zugeklappt.

 

Heute (20.10.2015) hatten die Akkus noch folgende Werte:

- 71 % verbleibend

- Akku Nr. 1 92% verbleibend

- Akku Nr. 2 46% verbleibend

 

Der Energiesparplan stand auf "Ausbalanciert".

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ReinhardF
Trainee
Bericht 4 van 39
113.224 Weergaven
Bericht 4 van 39
113.224 Weergaven

Hallo Andi,

 

vielen Dank für Deine Information - das klingt ja durchaus nach Fortschritt.

 

Den Umstieg auf das neue BIOS werde ich mir allerdings bis zuletzt aufheben, da ich vorher noch andere Optionen austesten möchte:

 

zum einen scheint ja der Ruhezustand deutlich stromsparender zu sein

 

und zum anderen habe ich jetzt festgestellt, daß sich auch der Flugmodus einsetzen läßt, um die Akku-Standzeit deutlich zu verlängern. 

 

Aus letzterem ergibt sich dann ja auch die Frage, ob eventuell der eine oder andere der neuen Treiber im zuständigen Downloadbereich hilfreich sein könnte.

 

 

Schaun wir mal ...

 

Beste Grüße - Reinhard

 

ReinhardF
Trainee
Bericht 5 van 39
99.817 Weergaven
Bericht 5 van 39
99.817 Weergaven

So ... inzwischen habe ich das BIOS 7.01 installiert.

 

Tatsächlich hat sich damit das Verhalten der Akkus deutlich verbessert!

 

 

Andi
Master Moderator
Bericht 6 van 39
99.695 Weergaven
Bericht 6 van 39
99.695 Weergaven

Hallo @ReinhardF.

 

Danke für deine Rückmeldung.

Schön, dass es was gebracht hat.

 

Ich wünsche dir noch viel Spaß in der Community.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
technics
Contributor
Bericht 7 van 39
71.378 Weergaven
Bericht 7 van 39
71.378 Weergaven

Hallo,

Mein neues S6214T verbraucht im ausgeschalteten Zustand ca. 12-15% Akku der Dockingstation pro Tag - trotz Bios 7.01.

Das kann doch nicht als Lösung des Akku-Problems gelten, oder etwa  doch?

Die Docking-Station ist somit nach ca. 1 Woche komplett entladen und fängt dann noch dazu an den Akku der Tablet-Einheit zu entladen...

 

Wird an einer Korrektur dieses Mangels gearbeitet (neue Firmware-Version)?

 

 

Andi
Master Moderator
Bericht 8 van 39
70.969 Weergaven
Bericht 8 van 39
70.969 Weergaven

Hallo @technics.

 

Ein neueres BIOS steht nicht zur Verfügung. Bitte stelle einmal den Auslieferungszustand des Gerätes her und teste erneut. Sollte sich der Akku dann weiterhin so schnell entladen, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
technics
Contributor
Bericht 9 van 39
70.775 Weergaven
Bericht 9 van 39
70.775 Weergaven

Hallo Andi,

 

Ich habe doch das Problem im Auslieferungszustand des Geräts (Windows 10 vorinstalliert) - es ist ja neu - was soll ich da zurücksetzen und vorallendingen warum? Ich habe keine Firmware/Treiber oder dergleichen installiert.

 

Beim obigen Fall, gratulierst Du zu einem Erfolg nach dem Bios Update, obwohl dann immer noch innerhalb von 5 Tagen 54% vom Akku der Docking-Station verbraucht werden... nicht gerade berauschend für ein ausgeschaltetes Gerät.

 

Der Support meldet sich auf meine Anfrage übrigens seit ca. 2 Wochen nicht...

Andi
Master Moderator
Bericht 10 van 39
69.785 Weergaven
Bericht 10 van 39
69.785 Weergaven

Hallo @technics.

 


technics schrieb:

Ich habe doch das Problem im Auslieferungszustand des Geräts


Das stand leider nicht in deinem Erstposting. Du sprachst nur von "neu". Das kann aber auch bedeuten, dass du das Gerät schon 1 Woche besitzt und schon einiges an eigener Software installiert hast.

 

 


technics schrieb:

was soll ich da zurücksetzen und vorallendingen warum?


Falls du bereits eigene Software installiert oder Änderungen an den Energiesparplänen vorgenommen hast, könnte dies auch dazu führen, dass das Gerät im Standby mehr Strom verbraucht. Um einzugrenzen, wo die Ursache eines bestimmten Verhaltens liegt, ist es immer sinnvoll, ein Gerät auf den Auslieferungszustand / Werkszustand zurückzusetzen und in dieser Konstellation zu testen, ohne Veränderungen vorzunehmen.

 

 


technics schrieb:

Beim obigen Fall, gratulierst Du zu einem Erfolg nach dem Bios Update, obwohl dann immer noch innerhalb von 5 Tagen 54% vom Akku der Docking-Station verbraucht werden


Woher weißt du das? Der User "ReinhardF" schrieb doch nur, dass sich das Verhalten des Akkus deutlich verbessert habe.

 

 


technics schrieb:

Der Support meldet sich auf meine Anfrage übrigens seit ca. 2 Wochen nicht...


Bitte sende mir einmal deine Kundennummer und deine E-Mail-Adresse, unter der du uns angeschrieben hast, per persönlicher Nachricht zu. Dazu brauchst du nur auf meinen Namen zu klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
38 ANTWOORDEN 38