abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Beast X25 - Akku nachbestellen und selbst einbauen

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
pacman
Apprentice
Nachricht 1 von 7
2.232 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.232 Aufrufe

Beast X25 - Akku nachbestellen und selbst einbauen

Hallo zusammen

 

Habe zwei Fragen zum Thema Akku nachträglich auswechseln. Erstens würde ich gerne wissen, ob man später bei Bedarf einen Akku bei Medion überhaupt nachbestellen kann. Wisst Ihr auch eventuell, was ein Akku kosten würde? Zweitens würde ich gerne wissen, ob man den Akku dann auch ohne weiteres selbst aus- und einbauen kann. Laptop aufschrauben und aufrüsten, z.B. SSD oder RAM (wobei das mit dem RAM ja beim X25 nicht nötig ist... 😎 ), kann ich problemlos. Allerdings habe ich einen fest verbauten Akku noch nie wechseln müssen. Da wir grad beim Thema Energieversorgung sind, noch eine letzte Frage: Kann man später auch einen Ersatz-Netzteil nachbestellen? Ich hatte mal nämlich vor einigen Jahren einen Laptop, bei dem das Netzteil irgendwann einen Wackelkontakt hatte. Ist ziemlich ärgerlich. Konnte damals nur mit grosser Mühe ein entsprechendes Netzteil besorgen. 😏

 

Mein Laptop:

BEAST X25-MD 63965

MSN 30032187

 

Gruss

Pacman

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 7
2.147 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.147 Aufrufe

Hallo @pacman und willkommen in der Community,

 

ich denke,wir können dir hier weiterhelfen. Ersatzteile für MEDION Geräte findest Din in unserem MEDION Serviceshop und wenn es um das MEDION ERAZER Beast X25 geht, haben wir aktuell die folgenden Zubehör-Artikel (z.T. auf Anfrage) verfügbar.

Um den Akku zu wechseln, musst Du zu nächst die elf Befestigungsschrauben an der Unterseite des Gehäuses (siehe Fotos unten) lösen und dann mit einem flachen Öffnungswerkzeug um das Gehäuse "herumfahren", um das Ober-von dem Unterteil zu lösen. Keine einfache Aufgabe, aber Geduld ist hier schon immer ein guter Ratgeber gewesen 😉
30031235_s_06.jpg30031235_s_07.jpg

 

Wenn Du weitere Fragen hast, immer her damit!

 

Gutes, neues Jahr jetzt schon mal!

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 7
2.148 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.148 Aufrufe

Hallo @pacman und willkommen in der Community,

 

ich denke,wir können dir hier weiterhelfen. Ersatzteile für MEDION Geräte findest Din in unserem MEDION Serviceshop und wenn es um das MEDION ERAZER Beast X25 geht, haben wir aktuell die folgenden Zubehör-Artikel (z.T. auf Anfrage) verfügbar.

Um den Akku zu wechseln, musst Du zu nächst die elf Befestigungsschrauben an der Unterseite des Gehäuses (siehe Fotos unten) lösen und dann mit einem flachen Öffnungswerkzeug um das Gehäuse "herumfahren", um das Ober-von dem Unterteil zu lösen. Keine einfache Aufgabe, aber Geduld ist hier schon immer ein guter Ratgeber gewesen 😉
30031235_s_06.jpg30031235_s_07.jpg

 

Wenn Du weitere Fragen hast, immer her damit!

 

Gutes, neues Jahr jetzt schon mal!

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pacman
Apprentice
Nachricht 3 von 7
2.140 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.140 Aufrufe

Hallo Major Tom

 

Super. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. 🙂

 

Wünsche dir und dem Medion-Team ebenfalls einen guten und erfolgreichen Start ins neue Jahr.

 

Herzliche Grüsse

Pacman

pacman
Apprentice
Nachricht 4 von 7
2.090 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.090 Aufrufe

Hallo zusammen

 

@Major_ToM  Habe gestern das Gehäuse versucht. Danke dir nochmals, für die Anleitung.

 

Die gute Nachricht vorweg: Das Gehäuse ist absolut robust 👌 👌 und weiterhin unbeschädigt geblieben.

 

Die schlechte Nachricht: Ich habe das Gehäuse nicht öffnen können. Das heisst, ich habe alle Schrauben entfernt (zehn Stück) und mit einem Öffnungswerkzeug (aus Plastik, was man üblicherweise bei Laptops, Tablets etc. benutzt) probiert, die Unterseite zu lösen, respektiv zu lockern. Das ging auf der hinteren Seite gut. Vorne und in der vorderen Hälfte hat es sich allerdings keinen Millimeter bewegt, als ob noch irgend eine Schraube oder Befestigung es halten würde. Es macht den Anschein, als würde es ab der Mitte des Gehäuses irgendwie noch klemmen.

 

Gewalt war in solchen Dingen noch nie eine gute Lösung. Daher habe ich die Aktion abgebrochen und das Gehäuse wieder zusammengeschraubt. Ich hatte vorher Das Erazer X7842 (damals auch eine super Maschine 😎 ), das konnte ich problemlos öffnen und aufrüsten, auch meinen alten ASUS. 

 

Auf Youtube habe ich zwar ein Video zum öffnen des betreffenden Laptopgehäuses gefunden (Modell: Tongfang GM7ZG8P), aber dort geht das Ganze auch ziemlich flüssig.

 

Hat irgend jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?

 

Gruss

Pacman

pacman
Apprentice
Nachricht 5 von 7
2.088 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.088 Aufrufe

@Major_ToM 

 

Hallo Major_Tom

 

Wollte gerade ein Netzteil im Service-Shop anfragen. Leider kann ich mich nicht einloggen. Es kommt schon seit etwa einer halben Stunde eine Fehlerseite (siehe Anhang). fehlerseite1.jpg

 

Gruss

Pacman

Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 7
2.075 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.075 Aufrufe

Hallo @pacman ,

 

mir sind gerade keine Wartungsarbeiten am System bekannt, aber versuche es doch bitte in 1-2 Stunden nochmal, ggf.mit geleertem Browser-Cache,oder einem Altermnativ-Browser.
Ich konnte mich von außerhalb auf jeden Fall einloggen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tyskerbarn
Contributor
Nachricht 7 von 7
1.765 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.765 Aufrufe

schon dieser fest verbaute akku ist (neben eingesparten usb- zugängen und fehlendem dvd laufwerk u.a.) für soviel kohle eine bodenlose frechheit! Leider zu spät bemerkt aber es war mir eine lehre! Keinen medion mehr. seit 3 Tagen geht im kontrollcenter nix mehr einzustellen, ständig blinkert die bunte LED unten.... Immerzu neue Überraschungen!

6 ANTWORTEN 6