abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Batterietausch beim Akoya P 8610 MD: 97320 MSN: 30008807

4 ANTWORTEN 4
Idur
New Voice
Nachricht 1 von 5
50.225 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
50.225 Aufrufe

Batterietausch beim Akoya P 8610 MD: 97320 MSN: 30008807

Hallo Leute.

Die Batterie an meinem oben bez. Laptop ist leer.

Hab mir das Teil schon von allen Seiten angeschaut.

Ich weiß nicht wie ich die tauschen kann und woher ich die bekomme. 

 

Danke schon mal im Vorraus

LG idur

4 ANTWORTEN 4
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 5
50.206 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
50.206 Aufrufe

moin Idur

batterie oder akku¿

wie dem auch sei...

suchen hilft auch dir

grüssinx

Idur
New Voice
Nachricht 3 von 5
50.137 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
50.137 Aufrufe

Hi McB,

danke für die Nachricht.

Ich habe Batterie geschrieben,

nicht Akku. Wer lesen kann ...usw.

Der Link zeigt keine Batterien.

Schade.

 

Trotzdem Danke für Deine Bemühungen

 

Gruss und schönen Abend

iDur

beckmatt
Beginner
Nachricht 4 von 5
10.069 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
10.069 Aufrufe

So, dann will ich mich mal erbarmen. Also der Tausch beim Akoya P 8610 ist zwar nicht super einfach, aber auch nicht so kompliziert, dass man den dafür wegschmeißen oder zum Techniker bringen muss...

 

Es reicht, wenn man mit einem Uhrmacherschraubenzieher Kreuzschlitz ausgerüstet ist. Es reicht auch, wenn man alle Schrauben auf der Rückseite löst, die sich im vorderen Teil des Laptops befinden. Evtl. muss man auch die Schrauben im Festplattenfach lösen, das kann ich nicht genau sagen, weil ich alle Schrauben gelöst habe. Auf jeden Fall aber muss man die Serviceklappe öffnen und die zwei schwarzen Schrauben auf der Platine lösen. Das gute aber ist, dass man das Gehäuse nicht demontieren muß sondern es weit genug nach oben biegen kann. Das erleichtert das ganze erheblich. Position siehe unten. Ich habe auch die Tastatur ausgebaut, ich glaube das hilft schon. Beim nächsten Mal würde ich allerdings versuchen, so wenog wie möglich zu öffnen, um den Aufwand gering zu halten.

hochgebogene Abdeckung mit leerem Batteriefachhochgebogene Abdeckung mit leerem BatteriefachPosition der Batterie unter der HAndballenablagePosition der Batterie unter der HAndballenablage

 

Dann kann man von oben die Handballenauflage weit genung nach oben biegen, um an die Batterie heranzukommen. Mit einem Schlitzschrauber holt man die Batterie vorsichtig raus und setzt die neue ein. Es ist eine CR 2032, 3V. Fertig!

beckmatt
Beginner
Nachricht 5 von 5
10.051 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
10.051 Aufrufe

Oh, hab grade noch mal nachgeschaut. Meins ist das P8610 MD97490, also nicht exakt das Gerät aus der Überschrift. Aber ich denke, das wird bei den MOdellen wohl ähnlich sein...

4 ANTWORTEN 4