abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

BIOS-Update für Medion E3216 (MSN 30025050)

GELÖST
31 ANTWORTEN 31
lathian
Apprentice
Nachricht 1 von 32
15.720 Aufrufe
Nachricht 1 von 32
15.720 Aufrufe

BIOS-Update für Medion E3216 (MSN 30025050)

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit heute ein Medion Akoya E3216 und wollte mich, da das Notebook ja schon eine Weile auf dem Markt ist, nach einem BIOS bzw. UEFI Update umschauen.

Ich habe hier im Forum schon einige Links zu den Treibern und auch zu einem UEFI Update gefunden, allerdings stimmen dabei die MSN- und auch MD-Nummern nicht überein. Z. B. hat ein User die MSN-Nummer 30023121 mit der Bezeichnung CNB E3216 Medion MD60900 A-DS, während meine MSN-Nummer 30025050 die Produktbezeichnung CNB E3216 MEDION MD61350 DE REF im Medion Service auflistet - nur leider ohne jegliche Downloadmöglichkeiten für Treiber, Software, Handbuch etc. . Gibt es dafür einen Grund und kann ich trotzdem das UEFI-Update für die andere MSN-Nummer nehmen?

 

Viele Grüße

lathian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 32
7.367 Aufrufe
Nachricht 2 von 32
7.367 Aufrufe

moin @lathian und willkommen

gib in Medion Service, unter treiber : MD61350 ein. Da findest du Treiber,Handbuch und Update

Tschüss-Fishtown

:

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 ANTWORTEN 31
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 32
7.368 Aufrufe
Nachricht 2 von 32
7.368 Aufrufe

moin @lathian und willkommen

gib in Medion Service, unter treiber : MD61350 ein. Da findest du Treiber,Handbuch und Update

Tschüss-Fishtown

:

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 32
7.321 Aufrufe
Nachricht 3 von 32
7.321 Aufrufe

moin @lathian ,

hat alles zur deiner Zufriedenheit hingehauen und konntest du das Update durchführen?

Wenn ja, klicke bitte deinen Beitrag als gelöst an, damit auch andere die Lösung als solches gleich erkennen können.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
lathian
Apprentice
Nachricht 4 von 32
7.312 Aufrufe
Nachricht 4 von 32
7.312 Aufrufe

Hallo Fishtown,

 

bitte entschuldige meine späte Rückmeldung.

 

Ja, die Treiber konnte ich herunterladen - auch das BIOS-Update. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dieses richtig funktioniert hat, da sich die Versionsnummer nicht verändert hat. Aktuell bin ich noch unterwegs, kann aber sicher heute oder morgen noch einmal reinschauen.

lathian
Apprentice
Nachricht 5 von 32
7.289 Aufrufe
Nachricht 5 von 32
7.289 Aufrufe

So, ich habe nun nochmal in's BIOS geschaut:

Die Version dort ist (immer noch?) die V2.0.12_P2S0T1P1F3G2C..., das Update aber mit 2.1.3.

Das Build-Date im BIOS ist vom 03/16/2018. Beim Installieren der .bat-Datei (als Administrator) war aber eigentlich alles erfolgreich und der Computer wurde nach dem Bestätigen normal heruntergefahren.

PuBär
Apprentice
Nachricht 6 von 32
7.040 Aufrufe
Nachricht 6 von 32
7.040 Aufrufe

ich schließe mich hier mal an, da ich exakt das gleiche Problem wie @lathian habe. Auch auf meinem E3216 befindet sich die BIOS-Version 2.0.12. Die Version 2.1.3 lässt sich mit Administrator-Rechten problemlos starten und läuft auch ohne Fehler durch (siehe Foto). Nach einem Neustart ist aber nach wie vor die Version 2.0.12 drauf. Wie bekomme ich die neuere Version drauf ???

PuBär
Apprentice
Nachricht 7 von 32
7.038 Aufrufe
Nachricht 7 von 32
7.038 Aufrufe

hier nochmal der sreenshot

Unbenannt.jpg

edit: das mit dem Foto will nicht funktionieren...

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 32
6.973 Aufrufe
Nachricht 8 von 32
6.973 Aufrufe

Hallo @PuBär und herzlich willkommen in der Community.

 

Mittlerweile werden fast alle BIOS-Update mit Hilfe des Gerätemanagers per Windowsupdate geliefert. Hattest du diesen Weg mal probiert? Wie das funktioniert, steht in diesem Thread (Nachricht 5).

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lathian
Apprentice
Nachricht 9 von 32
6.969 Aufrufe
Nachricht 9 von 32
6.969 Aufrufe

Mittlerweile werden fast alle BIOS-Update mit Hilfe des Gerätemanagers per Windowsupdate geliefert.


Da wird tatsächlich ein Update heruntergeladen und installiert (Medion System Firmware 1.4), jedoch ist die BIOS Version nach wie vor unverändert. Auch das erneute Installieren der neuen Version nach dem Firmware-Update bringt nichts.

Major_ToM
Professor
Nachricht 10 von 32
6.958 Aufrufe
Nachricht 10 von 32
6.958 Aufrufe

Hallo @lathian,

 

kannst Du bitte ein Foto deines BIOS Screens posten?
Beim Starten des Convertibles bitte dazu so lange stakkatoartig auf die F2 Taste drücken, bis der unten gezeigte Bildschirm erscheint.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

20181119_083231_1920.jpg


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
31 ANTWORTEN 31