annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

BIOS-Update für MD 98920

5 ANTWOORDEN 5
cytronic
Trainee
Bericht 1 van 6
557 Weergaven
Bericht 1 van 6
557 Weergaven

BIOS-Update für MD 98920

Aktuelle BIOS-Version: V0.49

Einen netten Gruß an die Helferlein!

Es ist im Moment kein Windows auf dem Gerät installiert. Ich bräuchte den .zip-Ordner/ die Datei zum Flashen.

Vielen Dank

Tags (1)
5 ANTWOORDEN 5
daddle
Superuser
Bericht 2 van 6
546 Weergaven
Bericht 2 van 6
546 Weergaven

@cytronic 

Hallo cytronic, nenne uns doch auch die MSN Nummer des P7624. Eine Bios Version sehe ich für dein P7624 nicht. Es werden 18 Auslieferversionen, je nach Region und Retailer genannt. Rufe alle einzeln auf, vielleicht ist bei einer der MSN Nummern ein Bios Update dabei.

Wofür brauchst du das? Win 11 geht damit trotzdem nicht.

https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products?msnCheck=MD%2098920

Hast du irgendetwas an den Partitionen auf der orig. Platte verändert? Dann funktioniert Power Recover beim Einschalten mit der F11 Taste gedrückt nicht mehr, um die originale C-Partition mit der Windows 7 Installation auf der HDD als Auslieferversion wieder herzustellen.

Dann hättest Du Win  7 mit allen Treibern i.O.

Das noch mit den letzten Win 7 Updates versehen, und dann auf Win 10 updaten. 

Dabei ersetzt die Win10 Installationsroutine oder spätere Updates die veralteten Treiber

Das wäre schneller als einzeln alle Treiber zu installieren.

Vor allem sind die meisten Treiber für Win 7 gedacht; wenn du von da auf Win 10 updatest, dann hast du ein funktionierendes Win 10

Ich habe auch bei einem fast baugleichem Wistron Notebook den Platz für die 2. Platte durch Einbau einer SSD ausgenutzt, und die C-Partition mit Paragon Festplatten Manager auf die SSD kopiert. dann die orig.C-Partition mit der System und der Windows Partition  auf inaktiv und versteckt gesetzt. Die D-Partition  mit den Recover Verzeichnis und  Dateien unverändert belassen. Seitdem bootet der Rechner von der SSD , und hat Zugriff auf die D-Partition.

Musste sich Power Recover benutzen, werden die Windows Partitionen auf der HDD wieder auf Aktiv gesetzt, Und die auf der SSD auf Inaktiv.

Dann funktioniert Power Recover wieder. Danach erneutes Klonen der Windows Installation auf die mittlerweile gelöschte SSD.

Aber für Win 11 ist die Maschine ( Proc, Chipsatz usw) nicht geeignet.

Gruß, daddle

cytronic
Trainee
Bericht 3 van 6
537 Weergaven
Bericht 3 van 6
537 Weergaven

Danke @daddle für die schnelle Antwort. MSN: 30013417

Ich konnte unter dem Link kein BIOS-Update finden - bei keinem Modell. Wie dem auch sei ... ich würde das Notebook gerne mit geschlossenem Deckel einschalten, und dabei einen externen Monitor, sowie externe Maus und Tastatur verwenden. Ist das möglich bei dem Gerät?

daddle
Superuser
Bericht 4 van 6
524 Weergaven
Bericht 4 van 6
524 Weergaven

@cytronic 

Das weiß ich nicht, in meinem Bios ist es nicht möglich. Da müsste ein Eintrag zum Lid opening stehen. Meist steht da bei dem altem Bios nur  Halt on All errors oder oder Rebooten nach Stromunterbrechung. 

Das muss ja auch eine Verbindung zu Windows voraussetzen, wenn Windows in Standby oder Ruhezustand geht .

Zm Bios kannst du einen Moderator ansprechen. Z. B @Major_ToM 

Durch seine Namensnennung ist er bereits über deinen Wunsch informiert

Aber wenn diese Funktionen nicht von Anfang an vorhanden sind, werden die durch ein Bios Update nicht nachgerüstet. Sondern nur Sicherheitslücken geschlossen oder schon vorhandene Funktionen optimiert.

Welches BS hast du denn drauf hatte ich gefragt.

Guß, daddle

cytronic
Trainee
Bericht 5 van 6
521 Weergaven
Bericht 5 van 6
521 Weergaven

Wenn das nur geht, wenn es das BIOS von Haus aus unterstützt, dann sage ich schade. Seis drum, es hätte ein Ubuntu drauf sollen, aber die Gegebenheiten am Arbeitsplatz ermöglichen nur einen Betrieb mit geschlossenem Deckel.

@Major_ToM Der Link zum BIOS-Update schadet auf jeden Fall nicht, in Zukunft ergibt sich sicher ein anderer Verwendungszweck für das Gerät.

Fishtown
Superuser
Bericht 6 van 6
511 Weergaven
Bericht 6 van 6
511 Weergaven

Moin @cytronic 

bereits 2018 gab es schon kein neueres Bios mehr, sieht als nicht so gut aus:

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Akoya-P7624-MD-98920-Bios-und-VR-Pulse-Installer/m-...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
5 ANTWOORDEN 5