annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Audioübertragung Bluetooth mit In-Ear-Hörern

OPGELOST
5 ANTWOORDEN 5
Petra55
New Voice
Bericht 1 van 6
1.258 Weergaven
Bericht 1 van 6
1.258 Weergaven

Audioübertragung Bluetooth mit In-Ear-Hörern

Ich habe einen Medion Akoya Laptop S17401, MSN: 3002 6583. Und seit ein paar Tagen Bose QC Earbuds. Sie sind mit dem Laptop gekoppelt, aber keine Tonwiedergabe in den Buds. Hat jemand eine Lösung. Herzlichen Dank schon mal vorab. 

Gruß,  Petra

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 6
1.226 Weergaven
Bericht 4 van 6
1.226 Weergaven

Hallo @Petra55.

 

Bei BOSE-Produkten kann man sich offensichtlich leicht vertun, was die Auswahl des richtigen Gerätes (der Eintrag ohne "LE" davor) in der Liste der gefundenen Bluetoothgeräte angeht. Diese beiden Videos beschreiben den Sachverhalt ganz gut:
Video 1 ---> https://www.youtube.com/watch?v=c6-_TNI-NaI
Video 2 ---> https://www.youtube.com/watch?v=djGGPvgIhdA

 

Vielleicht liegt es ja daran.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

5 ANTWOORDEN 5
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 6
1.237 Weergaven
Bericht 2 van 6
1.237 Weergaven

Hallo @Petra55 und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielleicht ist einfach nur das falsche Ausgabegerät eingestellt. Sobald mehrere Lautsprecher am Laptop verfügbar sind, kann man einstellen, über welchen die Tonausgabe erfolgen soll. Wenn du das kleine Lautsprechersymbol unten rechts in der Taskleiste mit der linken Maustaste anklickst, siehst du über dem Schieberegler die Bezeichnung des momentan eingestellten Ausgabegerätes. Mit dem kleinen Pfeil rechts daneben kannst du das umstellen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Petra55
New Voice
Bericht 3 van 6
1.234 Weergaven
Bericht 3 van 6
1.234 Weergaven

Danke für die Rückmeldung.

Auch dort habe ich schon nachgesehen. Meine Bose QC EARBUDS werden dort gar nicht zur Auswahl angezeigt, obwohl vom Laptop erkannt und gekoppelt (mehrfach wiederholt). Ich vermute,  dass das Gerät die Bluetooth Audioübertragung nicht unterstützt. Möglicherweise schafft da ein Treiber Abhilfe. Ich habe schon auf  der BOSE-Hauptseite gesucht,  nichts gefunden. Deshalb meine Frage  hier, ob jemand das selbe Problem hat und evt. weiß, ob Medion solch einen Treiber zur Verfügung stellen kann. 

Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 6
1.227 Weergaven
Bericht 4 van 6
1.227 Weergaven

Hallo @Petra55.

 

Bei BOSE-Produkten kann man sich offensichtlich leicht vertun, was die Auswahl des richtigen Gerätes (der Eintrag ohne "LE" davor) in der Liste der gefundenen Bluetoothgeräte angeht. Diese beiden Videos beschreiben den Sachverhalt ganz gut:
Video 1 ---> https://www.youtube.com/watch?v=c6-_TNI-NaI
Video 2 ---> https://www.youtube.com/watch?v=djGGPvgIhdA

 

Vielleicht liegt es ja daran.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Petra55
New Voice
Bericht 5 van 6
1.211 Weergaven
Bericht 5 van 6
1.211 Weergaven

Hallo Andi, ich konnte jetzt erst, also vor wenigen Minuten, deinen Tipp testen. Zuvor hatte ich das erste der beiden von dir zur Verfügung gestellten Videos angeschaut. Und genau das war auch der von dir vermutete Fehler: "LE" vor der Gerätebezeichnung im Bluetooth-Menü von WIN 10.

Die Buds funktionieren nun einwandfrei auch auf meinem Laptop. Herzlichen Dank für deine Hilfe. 

Gruß, Petra

Andi
Master Moderator
Bericht 6 van 6
1.201 Weergaven
Bericht 6 van 6
1.201 Weergaven

Hallo @Petra55.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWOORDEN 5