abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Arbeitsspeicher wechseln nzw aufrüsten.

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
rocksolide
Trainee
Nachricht 1 von 9
2.135 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.135 Aufrufe

Arbeitsspeicher wechseln nzw aufrüsten.

Hallo zusammen ,

 

ich besitze ein Medion P6685 MD61086 Notebook mit 8 GB Arbeitsspeicher und möchte diesen gerne upgraden.

als Motherboard wird mit von Speccy MEDION F15KKR (U3E1) angegeben.

Leider finde ich nicht heraus was genau ich für einen Arbeitsspeicher kaufen muss damit dieser dann auch passt , wie viel maximal überhaupt eingebaut werden können würde mich auch sehr interessieren.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 9
2.125 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.125 Aufrufe

Moin @rocksolide 

Hier unter den tech. Spez. Findest du das Gesuchte.

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30026481

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 9
2.115 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.115 Aufrufe

Moin @rocksolide 

Nenne mir den Unterschied zwischen DDR3 zu  DDR4? Wenn du dieses beantwortest, hat sich deine Frage von selbst gelöst.

Nein, passt/geht nicht.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 9
2.126 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.126 Aufrufe

Moin @rocksolide 

Hier unter den tech. Spez. Findest du das Gesuchte.

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30026481

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
rocksolide
Trainee
Nachricht 3 von 9
2.120 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.120 Aufrufe

danke für die Antwort, passt da jetzt nur ddr3 rein oder geht ddr4 auch?

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 9
2.116 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.116 Aufrufe

Moin @rocksolide 

Nenne mir den Unterschied zwischen DDR3 zu  DDR4? Wenn du dieses beantwortest, hat sich deine Frage von selbst gelöst.

Nein, passt/geht nicht.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
rocksolide
Trainee
Nachricht 5 von 9
2.071 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.071 Aufrufe

ok ich weiß da kannst du jetzt nichts dafür, aber die Angaben auf der Seite die du verlinkt hast sind falsch, das Notebook hat ddr4 vewrbaut und nicht ddr3 wie angegeben, der ddr3 Riegel den ich gekauft habe passt nicht, 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 9
2.058 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.058 Aufrufe

@rocksolide 

 

Wenn man den Thread liest kommt man schon ins Grübeln, was denn nun gilt? DDR3 oder DDR4 ?

Keiner äussert sich präzise bzw verbindlich. Fischtowns Antwort auf den Post davor ist etwas süffisant, führt den User @rocksolide vor,  und ob sich seine Antwort auf den ersten Halbsatz oder zweiten Halbsatz des Fragestellers bezieht ist unklar, bzw mit Bezug auf die von ihm verlinkte Seite ist wohl DDR 3 gemeint: ,


@rocksolide  schrieb:

danke für die Antwort, passt da jetzt nur ddr3 rein oder geht ddr4 auch?

Also sagt Fishtown letztlich DDR3; das was auch über die Service Seite verlinkt wurde; aber  in der Medion Annonce  steht eindeutig 8 GB DDR4.

 

Und ich verstehe auch nicht, wieso du nicht weisst wie dein Rechner ausgestattet ist. Das steht doch im Zweifel auch auf der Rechnung. 😉

 

Ich hoffe du kannst den/die  DDR3 Riegel zurückgeben und den DDR4 neu bestellen, bzw gegen DDR 4 tauschen.

 

Gruss, daddle

 

 

 

 

xxx

x

rocksolide
Trainee
Nachricht 7 von 9
2.052 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.052 Aufrufe

ne kann ich nicht zurück geben, habe den einfach in den alten Schincken von meinem Paps eingebaut, der wurde damit von 4gb auf satte 12GB geboostert :), also alles gut

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 9
2.046 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.046 Aufrufe

@rocksolide 

 

Dann hoffe ich der alte Schinken wird mit Windosw 64 - bit betrieben, sonst ja´kann er eh nur 4 GB ( genau 3,7x GB) nutzen. 😉

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 9
2.044 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.044 Aufrufe

Moin @rocksolide 

Sorry, so war das nicht gewollt.

 

wie heißt es so schön: das Positive aus dem Negativen ziehen.

Du hast also eine (Not) Lösung gefunden, zumindest dein "alter Herr" freud sich und ist Nutznießer dieser Unstimmigkeit der Angaben.

Man hätte drüber stolpern können, durch die Bezeichnung PC4 in "DDR3 SO-DIMM PC4-19200/2400 MHz"

PC4 ist ja DDR4

Moin @Andi , könntest du die Medion Service Seite dementsprechend korregieren, sowie auch die Datenbank

von dort 17 hinterlegten P6685 sind alle so angegeben, nur die eine MSN 30024404 stimmt in der Bezeichnung mit DDR4.

Damit nicht noch mehr User sich nicht passende Ram´s bestellen aufgrund dieser Daten

Danke und Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
8 ANTWORTEN 8