abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Arbeitsspeicher erweiterung bei Medion The Touch MD 98449

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Hausfrau
Beginner
Nachricht 1 von 5
73.195 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
73.195 Aufrufe

Arbeitsspeicher erweiterung bei Medion The Touch MD 98449

Hallo, z.Z. hat mein Notebook einen Arbeitsspeicher von 1,5 GB , Betriebssystem  8.1,  !!!

Leider dauert es eine Ewigkeit bis Ordner oder Speichermedium usw. geöffnet wird. Für dieses Betriebssystem ist der Arbeitsspeicher zu klein. Da ich  ein gutes Jahr noch Garantie habe kann ich den Arbeitsspeicher nicht erweitern oder? Was kann ich tun?

Im jetzigen Zustand ist das Notebook eine Fehlkonstruktion.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
73.309 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
73.309 Aufrufe

Hallo @Hausfrau .

 

Dein Netbook besitzt ab Werk 1x 2GB DDR3L Speicher (SO-DIMM). Die genaue Bezeichnung lautet PC3 12800 (1600 MHz). Der Arbeitsspeicher kann bei diesem Gerät auf maximal 8 GB erweitert werden.

 

Da der RAM-Steckplatz bei deinem Netbook bauartbedingt schwer zugänglich ist, muss das Gerät für den Austausch des Moduls stark zerlegt werden. Dies hätte einen Garantieverlust zur Folge.

 

Um dir dennoch die Möglichkeit zu geben den RAM zu erweitern, bieten wir dir gerne an, die entsprechenden Arbeiten in unserer Fachwerkstatt durchzuführen. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 59,00 Euro inklusive Material.

Solltest du Interesse haben, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Udo2
Apprentice
Nachricht 2 von 5
70.752 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
70.752 Aufrufe

 

 

Bei wenig Arbeitsspeicher (unter 2 GB) ist es eigentlich sinnvoll, ein 32bit Betriebssystem zu verwenden, also Win 7 32bit oder Win 8.1 32bit.  Ev. könnte ein PC-Geschäft den Arbeitsspeicher auf 4 GB erweitern? Es ist ein spezieller Low Volt Arbeitsspeicher. Man muss bei dem Netbook da einiges auseinanderfummeln. Für den Laien nicht empfehlenswert, auch wegen der Garantie.

 

Merke gerade das dies der Vorgänger meines ansonsten Baugleichen Netbooks ist, in dem übrigens 2 GB Arbeitsspeicher verbaut wurden, nicht 1,5 GB. Die angeblichen fehlenden 500MB werden vom System und der Grafik etc. benutzt. Bei meinem gerade benutztem MD 98449 wurden 4 GB Arbeitsspeicher verbaut. . Kam ein paar Wochen später heraus. Smiley (überglücklich)

 

Diese Netbooks sind nicht die schnellsten, 2x1 Ghz , Low Cost Prozessor, als Arbeits-PC kann es da schon einmal ruckeln, und ist wohl auch nicht so das optimale Einsatzgebiet.  Da hilft es auch auch nicht immer , wenn mehr Arbeitsspeicher verbaut ist, aber 4GB sind bei Win 8.1 64bit trotzdem schon angesagt.

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
73.310 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
73.310 Aufrufe

Hallo @Hausfrau .

 

Dein Netbook besitzt ab Werk 1x 2GB DDR3L Speicher (SO-DIMM). Die genaue Bezeichnung lautet PC3 12800 (1600 MHz). Der Arbeitsspeicher kann bei diesem Gerät auf maximal 8 GB erweitert werden.

 

Da der RAM-Steckplatz bei deinem Netbook bauartbedingt schwer zugänglich ist, muss das Gerät für den Austausch des Moduls stark zerlegt werden. Dies hätte einen Garantieverlust zur Folge.

 

Um dir dennoch die Möglichkeit zu geben den RAM zu erweitern, bieten wir dir gerne an, die entsprechenden Arbeiten in unserer Fachwerkstatt durchzuführen. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 59,00 Euro inklusive Material.

Solltest du Interesse haben, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Hausfrau
Beginner
Nachricht 4 von 5
70.716 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
70.716 Aufrufe

Hallo Andi, würde gern den RAM in meinem  MD 98449 erweitern lassen. Habe dazu folgende Fragen:

Bleibt meine Garantie erhalten?

Was ist in den von dir angegebenen 59 Euro enthalten?

Wie groß ist dann der neue Arbeitsspeicher und wo muß ich das Gerät einschickten?

 

Gruß  die Hausfrau

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
70.710 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
70.710 Aufrufe

Hallo @Hausfrau .

 

Die Garantie bleibt erhalten, wenn unsere Werkstatt die Aufrüstung vornimmt. Im genannten Preis ist die Aufrüstung auf die vollen 8GB und der Arbeitslohn enthalten. Wenn du dich einmal an unseren Support wendest, erhältst du einen schon ausgefüllten Retourenschein (PDF) als Mailanhang. Damit kannst du dein Gerät kostenlos versenden.

 

 

Gruß - Andi

 

 

Edit:

Unsere Vorgehensweise hat sich geändert. Aufrüstungen jeglicher Art sind über unsere Werkstatt seit Mitte September 2015 leider nicht mehr möglich. Der Erwerb von Komponenten aus der Originalausstattung des Gerätes ist weiterhin über unseren Serviceshop möglich.

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4