abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Arbeitsspeicher Probleme bei Erweiterung. Auf 16!Gb Akoya P7631 ( MD 98873 )

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
G_Harald
Apprentice
Nachricht 1 von 11
5.776 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
5.776 Aufrufe

Arbeitsspeicher Probleme bei Erweiterung. Auf 16!Gb Akoya P7631 ( MD 98873 )

Hallo
Ich habe aktuell ein Problem mit der Erweiterung von bereits 8 GB auf 16 GB Arbeitsspeicher .
Ein dazu gekaufter, nach den Angaben auf dem Originalspiecher , 8 GB Speicher sorgt für Probleme.
Dieser Ist entweder inkompatibel oder defekt .
" Fehlermeldung Memory Management Win 8.1 " erscheint nach kurzer Zeit

Was war vorher , zur Information :
ich habe aktuell eine neuere und größere M2 SSD mit 256 GB dort verbaut
Dies weil die vom Werk aus verbaute mit 64 GB hoffnungslos wegen Platzmangel
Bis auf 50!MB restlos voll war.
Verbaut habe ich jetzt eine
Interne SATA M.2 SSD 256 GB Transcend MTS400
TS256GMTS400 M.2 .
Das System ist neu aufgesetzt , alle Treiber laufen sauber und alle Systemupdates sind gemacht worden.
Der Speicher wird zwar im Windows erkannt , das Gerät meldet dann aber einen Fehler mit Blue Sreen macht eine Systemdiagnose und will Neustarten .
Fehlermeldung dann " Memory Management Win 8.1 " .
Nimmt man dann diesen Speicher wieder heraus, läuft der Rechner problemlos und ohne Abstürze
Des Systems.

Braucht man nun einen " Speziellen 8 GB Arbeitsspeicher " der extra kompatibel ist , was der vorhandene ja nach seinen Daten sein soll, oder braucht es ein BIOS Update um hier auf 16 GB
aufrüsten zu können.
Ein Slot für RAM ist ja unbelegt und dafür frei .
Gruß


10 ANTWORTEN 10
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 11
781 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
781 Aufrufe

@G_Harald

 

Eine eigene Lösung in dem Sinne gibt es nicht. Entweder der Speicherriegel ist kompatibel oder nicht. Oder, was hier auch schón mal geschildert wurde, ist dass beim Speicher-Aufrüsten auch schon mal Kontakte verbogen oder der Riegel nicht richtig eingerastet wurde.

Was soll also deine "eigene Lösung" sein? Würde ja anderen Usern hier, die ähnliche Probleme wie Du erfahren, evtl helfen. Wenn man schon im Forum anfragt und Hilfe sucht, andererseits man eine Lösung selber findet, sollte man diese zum Erkenntnisgewinn Aller auch in dem Forum posten!

 

daddle

10 ANTWORTEN 10