abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Aldi Süd WE15411 / Medion MD 64130 Bildschirm bleibt nach Anmeldung schwarz

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Zefix
Beginner
Nachricht 1 von 4
993 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
993 Aufrufe

Aldi Süd WE15411 / Medion MD 64130 Bildschirm bleibt nach Anmeldung schwarz

Hallo Community, 

 

bin mit meinem Latein am Ende. Nagelneues Notebook, gestartet, eingerichtet, im WLAN angemeldet, kurz online gegangen, alles funktioniert.

Ausgeschaltet. Bei Neustart komme ich bis zum Passwort des Anmeldebildschirms, alles normal, nach Passworteingabe wird der Bildschirm schwarz und man sieht nur noch den Mauszeiger.

Internet durchwühlt,, alle Tastenkombis und Einschaltversuche durchgeführt die man im www so findet,  versucht über den Taskmanager den Explorer neu zu starten ... alles erfolglos.

Jemand eine Idee? Man liest manchmal von einem defekten Bios, daran möchte ich nach 10 Minuten Betriebszeit nicht glauben.

 

Gruß

Zefix

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Zefix
Beginner
Nachricht 3 von 4
972 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
972 Aufrufe

Danke für deine Antwort. 
Habe es gerade selbst in den Griff bekommen , da ich das hier

——————

  1. Halten Sie die Netztaste 10 Sekunden lang gedrückt, um Ihr Gerät auszuschalten.

  2. Drücken Sie den Netzschalter erneut, um Ihr Gerät wieder einzuschalten.

  3. Halten Sie beim ersten Anzeichen, dass Windows gestartet wurde (z. B. wird bei einigen Geräten beim Neustart das Herstellerlogo angezeigt), den Netzschalter 10 Sekunden lang gedrückt, um das Gerät auszuschalten.

  4. Drücken Sie den Netzschalter erneut, um Ihr Gerät wieder einzuschalten.

  5. Wenn Windows neu gestartet wird, halten Sie die Netztaste 10 Sekunden lang gedrückt, um Ihr Gerät auszuschalten.

  6. Drücken Sie den Netzschalter erneut, um Ihr Gerät wieder einzuschalten.

  7.  
  8. ——————————————
  9. noch gefunden hatte. Hatte ich zwar nicht viele Hoffnungen, nach dem letzten Neustart kam die Meldung, dass Updates gesaugt und installiert werden und jetzt läuft es wieder. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, vielleicht hilft diese Vorgehensweise ja jemand weiter, den es auch mal so erwischt. 
    Gruss Zefix

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
979 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
979 Aufrufe

Hallo @Zefix und herzlich willkommen in der Community.

 

Das gleiche Phänomen hatte ich vor ein paar Jahren mal bei einem normalen Desktop PC. Ich kann mich aber leider nicht mehr genau daran erinnern, wie ich das in den Griff bekommen habe. Ich glaube, ich habe Windows neu installiert. Ja, ich bin deiner Meinung, das dürfte bei einem Neugerät nicht passieren. Trotzdem würde ich das Notebook aber mal auf den Auslieferungszustand zurücksetzen und beobachten, ob das Phänomen erneut auftritt. Eventuell hängt es ja mit einem durchgeführten Windowsupdate zusammen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zefix
Beginner
Nachricht 3 von 4
973 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
973 Aufrufe

Danke für deine Antwort. 
Habe es gerade selbst in den Griff bekommen , da ich das hier

——————

  1. Halten Sie die Netztaste 10 Sekunden lang gedrückt, um Ihr Gerät auszuschalten.

  2. Drücken Sie den Netzschalter erneut, um Ihr Gerät wieder einzuschalten.

  3. Halten Sie beim ersten Anzeichen, dass Windows gestartet wurde (z. B. wird bei einigen Geräten beim Neustart das Herstellerlogo angezeigt), den Netzschalter 10 Sekunden lang gedrückt, um das Gerät auszuschalten.

  4. Drücken Sie den Netzschalter erneut, um Ihr Gerät wieder einzuschalten.

  5. Wenn Windows neu gestartet wird, halten Sie die Netztaste 10 Sekunden lang gedrückt, um Ihr Gerät auszuschalten.

  6. Drücken Sie den Netzschalter erneut, um Ihr Gerät wieder einzuschalten.

  7.  
  8. ——————————————
  9. noch gefunden hatte. Hatte ich zwar nicht viele Hoffnungen, nach dem letzten Neustart kam die Meldung, dass Updates gesaugt und installiert werden und jetzt läuft es wieder. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, vielleicht hilft diese Vorgehensweise ja jemand weiter, den es auch mal so erwischt. 
    Gruss Zefix

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
963 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
963 Aufrufe

Hallo @Zefix.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3