abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya s4216 akku lädt nicht

18 ANTWORTEN 18
porli
Beginner
Nachricht 1 von 19
12.258 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
12.258 Aufrufe

Akoya s4216 akku lädt nicht

Hallo!

 

Bei meinem Akoya S4216 lädt der Akku nicht mehr (0%, wird nicht geladen) (keiner der beiden Akkus, egal ob Notebook an, aus, nur ein Akku drin). Das scheint ein weitverbreitetes Problem zu sein. Im Internet stieß ich auf den Tipp, das BIOS zu erneuern auf Version 507.

 

Leider ist der Link tot:

 

https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=11843

 

Habe die Datei dann doch bekommen, allerdings dürfte das Bios schon auf der Verion sein. Aktualisierungsprogramm sagt, dass es dieselbe Bios Version ist.

Derzeit läuft Win8 drauf. Irgendwer eine Idee? Support vl der helfen kann?

 

Vielen Dank im Voraus!

18 ANTWORTEN 18
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 19
9.715 Aufrufe
Nachricht 2 von 19
9.715 Aufrufe

Hallo @porli und willkommen in der MEDIOn Community,

 

wir haben dir das Update mit dazugehörigen Installationsanleitungen gerade per Mail zugeschickt. Sollte dies nicht helfen, möchten wir dich bitten, dich an den MEDIOn Service zu wenden.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
porli
Beginner
Nachricht 3 von 19
9.705 Aufrufe
Nachricht 3 von 19
9.705 Aufrufe

Hallo,

vielen Dank für die Zusendung, aber leider ist das die gleich Version, die ich eh schon hatte und die, wie im Post auch erwähnt, schon auf dem Notebook drauf ist. bios.PNG

andere Ideen?

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 19
9.699 Aufrufe
Nachricht 4 von 19
9.699 Aufrufe

Hallo @porli,

porli schrieb:
ist das die gleich Version, die ich eh schon hatte und die, wie im Post auch erwähnt, schon auf dem Notebook drauf ist

 Im letzten Post stand lediglich: "...dürfte drauf sein" ohne direkte Angabe der Versionsnummer.

 


porli schrieb:

andere Ideen?


Wie vorhin erwähnt möchten wir dich bitten, dich in dem von dir geschilderten Fall an den MEDION Service zu wenden, da wir nun von einem HW Defekt ausgehen müssen. Ist das Gerät denn schon bei MEDION mitsamt Seriennummer registriert? Beim Kontakt mit dem Kundenservice sollte auf jeden Fall erwähnt werden, dass die Installation des Bios Updates keine Abhilfe geschafft hat.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fitz
New Voice
Nachricht 5 von 19
9.670 Aufrufe
Nachricht 5 von 19
9.670 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem, dass beide Akkus nicht laden. Dabei ist es egal in welcher Kombination ich sie einbaue.

 

Könnten Sie mir bitte auch das BIOS update zukommen lassen.

 

Vielen lieben Dank!

 

MfG

 

porli
Beginner
Nachricht 6 von 19
9.595 Aufrufe
Nachricht 6 von 19
9.595 Aufrufe

Es hat leider nichts geholfen, ich konnte das Problem nicht lösen....

Major_ToM
Professor
Nachricht 7 von 19
9.587 Aufrufe
Nachricht 7 von 19
9.587 Aufrufe

Hallo @porli,

 

schade, dass das Ausführen des Bios Updates bei dir offensichtlich keine Abhilfe geschaffen hat.

Dann schaut es wohl ganz so aus, als dass Du Kontakt mit dem MEDION Service Center aufnehmen solltest

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fitz
New Voice
Nachricht 8 von 19
9.520 Aufrufe
Nachricht 8 von 19
9.520 Aufrufe

Vielen dank für die Antwort.

 

Ich hab mit dem Support telefoniert und mir wurde nahegelegt einen neuen Akku zu kaufen.

 

Den hab ich heute bekommen und mit dem neuen funktioniert der Laptop wieder tadellos.

 

Der Laptop hatte 2 Akkus verbaut, die anscheinend beide defekt waren. Den ersten Defekt haben wir anscheinend nicht mitbekommen.

supergump
Beginner
Nachricht 9 von 19
9.149 Aufrufe
Nachricht 9 von 19
9.149 Aufrufe

hallo,

 

selbes problem.

 

könnte ich bitte das update haben?

 

herzlichen dank & lg

Fitz
New Voice
Nachricht 10 von 19
9.136 Aufrufe
Nachricht 10 von 19
9.136 Aufrufe

Hi,

leider gibt es kein Update. In meinem Fall waren beide Akkus defekt.

Darauf bin ich mit Hilfe des sehr engagierten Supportmitarbeiters gekommen.

Ich habe darauf im Online Shop des Vertrauens einen neuen Nachbauakku bestellt und das Laden funktioniert wieder einwandfrei. Beim Nachbestellen bitte aufpassen dass man ein baugleiches Model bestellt, es gibt da Unterschiede bei der Anzahl der verbauten Akku-Zellen.

LG

Fitz
18 ANTWORTEN 18