abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya e7424 die ssd wird nicht richtig erkannt

1 ANTWORT 1
Lexratlos
Beginner
Nachricht 1 von 2
270 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
270 Aufrufe

Akoya e7424 die ssd wird nicht richtig erkannt

Hallo zusammen. Ich habe den oben genannten laptop vor ca.5 jahren gekauft. Es wurde auch nie was verändert ausser das da jetzt win 10 pro drauf ist. (Vor jahren mal installiert). Der laptop lief bis vor 2 tagen einwandfrei. Nach dem einschalten und hochfahren habe ich mein pw eingegeben bis dahin war alles in ordnung. Es ist eine ssd drin (c und e partitioniert) und eine hdd mit 1 tb auf d partitioniert. Nach der pw eingabe war alles in ordnung leider rief meine frau mich zum essen. Als ich dann wiederkam war der laptop schwarz mit dem hinweis das er nicht von ipv4 und ipv6 booten kann. Bei erneuten booten lam das gleiche. Im bios sehe ich die ssd auch kann aber nichts machen und im boot ist nur die cd rom drin. Im command zeigt er mir nur die hdd an (als c vorher d) und die 2te partition der ssd als d (vorher e). Die richtige c ist nicht mehr da und ich kanns mir nicht erklären. Ich habe vom laptoo null ahnung da ich früher nur an pcs geschraubt habe. Der laptop ist eine welt für sich und ich habe ihn nur benutzt und ausserdem windows nie was verändert oder gemacht. Er ist sehr wichtig für mich weil ich ihn beruflich wie auch privat nutze. Ich weiss  nicht was ich tun soll und googlen hilft auch nicht viel weiter. Im moment kann ich nur über die win 10 cd auf den laptop zugreifeb..ich hoffe und bete das die daten auf der c die nicht mehr da ist noch irgendwo vorhanden sind.ich habe noch keine versuche gestartet ausser nachzusehen was mit laptop los ist über cmd (command).vielleicht könnt ihr mir helfen.

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
248 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
248 Aufrufe

@Lexratlos 

 

Hallo,

 

das Fehlerbild spricht dafür, dass von der SSD mit der Windows Installlation ( C:\) nicht mehr  gebootet werden kann. Entweder ist sie logisch (die Startstrukturen), oder physisch  defekt.

 

Du kannst versuchen die Startparameter zu reparieren, indem du entweder mit der Windows CD oder einen mit dem MediaCreationTool erstelltem USB Installationsstick die Reparaturoptionen aufrufst, und versuchst in den erweiterten Optionen das Startverhalten überprüfen zu lassen.

 

Auch den Versuch mit PowerRecover mit der F11 Taste beim Start gedrückt kannst Du ausprobieren, allerdings wird das vermutlich nicht klappen. Aber evtl doch, die Startpartition für PowerRecover ist ja am Ende  der Bootplatte angelegt.

 

Allerdings werden bei der Wiederherstellung der Auslieferversion, wenn du mit Daten Sichern wählst, nur diejenigen Daten, die im Windows Verzeichnis User enthalten sind, als Verzeichnis User gesichert. Programminstallationen und andere Einstellungen gehen dabei verloren.

 

Hoffnung habe ich noch etwas da du sagst man kann über Command (cmd Fenster von der CD gestartet?) die SSD mit einer  Partition noch erkennen.

 

Wenn Power Recover nicht startet. dann musst du die jetzige nicht bootende  SSD mit einem SATA zu USB Adapter für M.2 SSDs an einen anderen Rechner anschliessen, und sehen ob du dann noch Zugriff auf die M.2  SSD und ihre Dateien bekommst.

 Wenn du PowerRecover versuchst zu starten, dann beim Einschalten mehrfach die F11 taste antippen. 

 

Nenne doch bitte auch die MSN Nummer des Laptop (steht auf einem Aufkleber auf dem Boden)

 

Gruß, daddle

1 ANTWORT 1