abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya e7220 fährt automatisch herunter nach kurzer Zeit

1 ANTWORT 1
dhoelte
New Voice
Nachricht 1 von 2
223 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
223 Aufrufe

Akoya e7220 fährt automatisch herunter nach kurzer Zeit

Hallo,

mein Akoya e7220 ist jetzt schon ca. 12 Jahre alt und hat folgende Probleme:

1) Sobald ich den Laptop anschalte, kommt nach dem blauen Windows Symbol ein hellschwarzer Hintergrund und die Benutzeroberfläche erscheint nicht. Mein Workaround ist dann, dass ich das Notebook zuklappen, er in den Standby-Modus fährt und ich nach kurzer Zeit das Notebook wieder aufklappen und mich mit meinem Benutzer anmelde.

2) Sobald ich mich mit meinem Benutzer angemeldet habe, wird der Bereich des Lüfters unten links relativ schnell wärmer und der Laptop schaltet sich nach ein paar Minuten von selber aus. 

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Den Lüfter habe ich vom Staub komplett befreit und eine neue Windows 11 Version auf dem Rechner installiert. Im Anhang findet ihr Ausschnitte aus dem CPU Bericht.

Screenshot_2024-01-05-11-48-14-58_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg

1 ANTWORT 1
Hartilein
Mentor
Nachricht 2 von 2
215 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
215 Aufrufe

Hallo!

 

Hast du "nur" den Lüfter gereinigt, oder auch den Kühlkörper (Lamellen)?

Vor den Lamellen des Kühlkörpers bildet sich über die Jahre gerne eine undurchdringliche Staubschicht!

Hast du geprüft ob der Lüfter überhaupt anspringt?

Es empfiehlt sich außerdem nach solch einer langen Betriebszeit die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler

zu erneuern!

 

Zu den Startproblemen! Was sagt den der Akku?

 

Gruß! Mathias

 

1 ANTWORT 1