abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya S6445 Tastaturumbau auf A15648 Tastatur

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 5
143 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
143 Aufrufe

Akoya S6445 Tastaturumbau auf A15648 Tastatur

Hallo Community,

ich habe heute an meinem S6446 (das mit der silbernen Alutastatur) die beleuchtete Tastatur des S15647 eingebaut. Wie zu erwarten war, funktioniert die Beleuchtung nicht, da auf meinem Board kein Anschluß hierfür da ist. Bevor ihr nun fragt, warum ich das getan habe - die silbernen Tasten mit den hellgrauen Buchstaben war für meine Augen doch nicht so der Brüller 🙂

 

Hat jemand ne Idee, wie ich günstig an ein Board des S15647 rankomme - der Service bietet das nicht an? Oder hat jemand noch ne andere Idee, wie ich die Beleuchtung evtl. zum Laufen bringe?

Viele Grüße

 

4 ANTWORTEN 4
Superuser
Nachricht 2 von 5
110 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
110 Aufrufe

Re: Akoya S6445 Tastaturumbau auf A15648 Tastatur

Moin @Kai_Demski und willkommen,

bei dem Board für ein S15647 kann ich dir nicht weiterhelfen

aber wenn dich die Alutasten in hellgrau stören nimm doch anders farbige Tastaturaufkleber

und wegen der Beleuchtung, vielleicht sind fluoreszierende Tastaturaufkleber eine Alternative für dich.

https://www.amazon.de/LEDELI-Tastaturaufkleber-Tastatur-Aufkleber-Computer-Tastaturen-phosphoreszier...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Highlighted
Beginner
Nachricht 3 von 5
107 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
107 Aufrufe

Re: Akoya S6445 Tastaturumbau auf A15648 Tastatur

Hi Fishtown. Danke für deine Antwort, aber die Tastatur habe ich schon ausgetauscht 😁. Die ist sogar ohne Beleuchtung viel besser. Die Beleuchtung wäre nur das Sahnehäuschen.

Da die Tasten so gross sind, habe ich keine passenden Aufkleber gefunden und solche Aufkleber haben, zumindest bei mir, die Angewohnheit, sich mit der Zeit zu lösen oder zu verschieben. Das schaut dann schäbig aus.

Viele Grüße und danke nochmal

Kai

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
95 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
95 Aufrufe

Re: Akoya S6445 Tastaturumbau auf A15648 Tastatur

Hallo @Kai_Demski und herzlich willkommen in der Community.

 

Ein S15647 habe ich in unserer Datenbank nicht gefunden. Falls du aber einen Mainboardtausch anstrebst, gebe ich zu bedenken, dass die Boards immer an das Barebone angepasst sind und ein Board eines anderen Modells von den Anschlüssen her nicht mit dem Gehäuse zusammenpassen könnte. Bei Mainboards von Desktop-PCs ist das wesentlich einfacher. In einen Tower lässt sich so gut wie jedes Mainboard einsetzen, sofern man sich an den Formfaktor hält. Bei Notebooks sind die Anschlüsse und die Gehäuseform oftmals von Modell zu Modell total verschieden, so dass andere Boards oftmals gar nicht passen.

 

Zusätzlich könnte es zu Problemen bezüglich der Windowsaktivierung kommen, da der Productkey im UEFI des Boards gespeichert ist. Ich denke, das sind einfach zu viele unsichere Faktoren und zu viel Aufwand, nur um eine beleuchtete Tastatur zu haben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Beginner
Nachricht 5 von 5
93 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
93 Aufrufe

Re: Akoya S6445 Tastaturumbau auf A15648 Tastatur

Da hast du wohl Recht.