abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya S6214T MSN 30017734 / EMMC auslesen

11 ANTWORTEN 11
dipservice
New Voice
Nachricht 1 von 12
4.684 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
4.684 Aufrufe

Akoya S6214T MSN 30017734 / EMMC auslesen

Hallo!

 

Obiges Gerät ist tot - keinerlei Funktion mehr.

Wie komme ich an die auf der EMMC gespeicherten Daten ran?

 

Gruß,

dipservice

11 ANTWORTEN 11
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 12
3.955 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
3.955 Aufrufe

Moin @dipservice und willkommen

das wird unter normalen Umständen schwierig, wenn das Gerät ohne Funktion ist, da

der Speicher , ein eMMC 64GB Hynix H26M78003BFRR FBGA169 fest eingebaut in der Tableteinheit ist.

 

Wie ist den die Vorgeschichte zu: ohne Funktion, eventuell bekommt man ja wieder Leben ins Gerät, was wurde schon probiert und was hat nicht funktioniert.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
dipservice
New Voice
Nachricht 3 von 12
3.945 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
3.945 Aufrufe

Tja.... versucht?!

Ich mache das als Dienstleister im Kundenauftrag, d.h. Zeit ist Geld.

Bei nem 6 Jahren alten Gerät geht es nur noch um die Daten, welche leider ungesichert sind.

An die HDD unter der Tastatur bin ich rangekommen. Das Gehäuse ist nun auch schrott.

Das Tablet habe ich geöffnet - siehe Bild. Sonst wurde nix gemacht.IMG_20200225_140451783.jpg

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 12
3.942 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
3.942 Aufrufe

Moin @dipservice 

Es sei die Frage erlaubt worin deine bezahlte Dienstleistung besteht? professionelle Datenrettung scheint es nicht zu sein,

wenn bem Ausbau einer HDD schon das Gehäuse geschrottet wird und du anscheinend nicht einmal weißt

wie du die Daten aus einen EMMC auslesen kannst und welche Gerätschaften( zb. EMMC-USB-Adapter) dafür erforderlich sind

und in einer User Community nachfragen musst.

Wenn du nicht grade in der Ausbildung bist sollten deine Kenntnisse um längen besser sein.

Tschüss Fishtown

https://de.aliexpress.com/item/33001299993.html?src=google&src=google&albch=shopping&acnt=494-037-62...

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
dipservice
New Voice
Nachricht 5 von 12
3.919 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
3.919 Aufrufe

Für solche Diskussionen habe ich leider keine Zeit.

Der Medion Support hat bereits durch Arbeitsverweigerung geglänzt und konnte/wollte nicht darüber Auskunft geben, wo der Flashspeicher sitzt bzw. wie er ausgebaut werden kann.

Nun hatte ich gehofft, hier qualifizierte Unterstützung zu bekommen.

Der Speicher ist (angeblich) fest mit der Platine verbunden - "einfach in einen Adapter stecken" wird also schwierig.

 

Aber okay, dann fliegt das Ding halt in die Tonne.

 

Gruß

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 12
3.915 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
3.915 Aufrufe

@dipservice 


@dipservice  schrieb:

Für solche Diskussionen habe ich leider keine Zeit.

Der Medion Suport hat bereits durch Arbeitsverweigerung geglänzt und konnte/wollte nicht darüber Auskunft geben, wo der Flashspeicher sitzt bzw. wie er ausgebaut werden kann.

Nun hatte ich gehofft, hier qualifizierte Unterstützung zu bekommen.

Der Speicher ist (angeblich) fest mit der Platine verbunden - "einfach in einen Adapter stecken" wird also schwierig.

 

Aber okay, dann fliegt das Ding halt in die Tonne.


Wenn Du das Ding in die Tonne kloppen willst, denke daran das z.B das Connect X-Modul von manchem S6214T Besitzer dringend gebraucht werden könnte, genauso das Display des Tabletteils, falls noch intakt.

Es gibt hier im Forum ein Thread " Biete- Suche - Tausche" für Gebrauchtgeräte oder Zubehör, in dem Du die Teile zur Abgabe oder Verkauf einstellen könntest.

 

MfG daddle

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 12
3.830 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
3.830 Aufrufe

Moin @dipservice 

Das sollte auch keine Diskussion werden, sondern nur die Interpretation deiner Beiträge aus meiner Sicht, also eines potenziellen Kunden,

auf das von dir Geschriebene. Da ist ein Dienstleister der Datensicherung gegen Geld anbietet und weiß nicht wie er dieses, zumindest

in diesen Fall anstellen soll, sonst hätttest du ja im ersten Beitrag nicht danach gefragt. Das ließ mich nachdenklich werden.

Da du leider momentan noch nicht die Möglichkeit hast, dieses zu tun,

denkst du nicht auch es wäre sinnvoller dem Kunden gegenüber im an zu bieten, das Gerät an eine befreundete Firma weiterzuschicken die die Möglichkeit hat, weil sie sich darauf spezialisiert haben diese EMMS`s auszulesen. Somit wahrst du dein Gesicht, der Kunde ist weiter dein Kunde, ist auch noch zufrieden weil du ihm eine Möglichkeit aufzeigst doch noch an seine Daten zu kommen.

 

Was aber ein "No Go" ist, ist dein letzter Satz: "Aber okay, dann fliegt das Ding halt in die Tonne."

Ich sehe grade all die entsetzten Gesichter vor mir, die grade ihr Notebook zur Reparatur an eine Service eingeschickt haben,

im guten Glauben daran das man sorgfälltig mit ihren Gerät umgeht und jetzt die Info bekommen haben das ihr Gerät irreparabel beschädigt ist und man die Daten leider nicht extrahieren konnte. (Weil es wo ist? In der Tonne!)

Das Gerät wurde dir zu treuen Händen überlassen, es ist auch nicht dein Eigentum und du beraubst den Kunden damit

jedwede Chance doch noch an seine persönlichen Daten zu kommen, obwohl ja die Möglichkeit besteht,

wenn auch noch nicht, zum jetzigen Zeitpunkt durch dich.

Ich glaube nicht das du selber darüber erfreud wärst wenn man so mit deinen Sachen umgehen würde.

Hast du dir nicht auf die Fahne geschrieben: doing it properly              

Denk mal drüber nach....

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 8 von 12
3.821 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
3.821 Aufrufe

  1. @Fishtown 

 

Du hättest Recht, falls @dipservice wirklich ein professioneller Dienstleister wäre. Ich denke es ist eher eine Fake -Id, die er hier angibt, da sich manche Leute trotz der Anonymität (sich) nicht eingestehen wollen Dinge nicht zu wissen. Oder manche fragen angeblich für einen Freund; diese Form der Anfrage wird auch oft aus oben angegebenen Gründen gewählt. Ist aber alles Spekulation.

 

Weniger Spekulation ist die Betrachtung seiner sprachliche  Ausdruckswahl, auch diese spricht eher nicht für einen oft mit Computerproblemen befassten Profi, sondern für einen Laien.

 

Diese Kurzbemerkung  "sonst kloppe ich das Ding in die Tonne", spricht für eine emotionale Reaktion, nicht für ein professionelle Antwort auf das Problem, die man so über ein Fremdgerät nicht hätte

 

Nur meine persönliche Meinung. Jeder mag seine eigene haben.

 

Gruss, daddle

Wolf1999
New Voice
Nachricht 9 von 12
2.232 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
2.232 Aufrufe

Ich hätte zu dem emmc Speicher, der ja in der Tableteinheit fest eingebaut ist, eine Frage: Wo genau (also an welchem Teil) ist der emmc Speicher eigentlich befestigt und kommt man nach dem Öffnen der Tableteinheit dort einigermaßen gut ran? Ich besitze nämlich ein identisches Zweitgerät und wollte auf diese Weise an meine Daten rankommen, indem ich, falls möglich, das besagte Teil mit dem emmc Speicher aus meinem kaputten Erstgerät in das funktionierende Zweitgerät einbaue (da der emmc Speicher ja nicht einfach so abnehmbar). Wenn mir diesbezüglich jemand die Frage beantworten könnte, wäre ich sehe dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf1999

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 12
2.218 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
2.218 Aufrufe

@Wolf1999 

 

Von welchem Gerät redest Du eigentlich? Der Thread ist fast 2 Jahre alt. Das Ganze ist eine verwegene Idee. Aller Wahrscheinlichkeit nach hast Du danach zwei defekte Geräte. 

 

Denn ersten, das sind etlich vielbeinige Chips, die aus- und wieder eingelötet werden müssten. Zweitens wenn, dürfte das vielleicht einem Profi glücken, diese Umlötaktion, ob aber dann der Controller die richtigen Daten in einem anderem Umfeld auch darstellen kann, ist ja auch nicht gesichert.

 

Gruss, daddle

 

11 ANTWORTEN 11