abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya S6214T (MD99440) Display defekt?

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Marius1337
New Voice
Nachricht 1 von 5
3.650 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
3.650 Aufrufe

Akoya S6214T (MD99440) Display defekt?

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor kurzem das Akoya S6214T Notebook-Tablet gebraucht gekauft und habe beim Transport eine Vollbremsung machen müssen. Dabei ist das Notebook mit ein paar Büchern zusammen vom Sitz in den Fußraum gefallen.

Jetzt habe ich das Problem, dass das Display einen Rotstich hat und dunkler ist, zudem Brennen sich die Bilder von offenen Programmen leicht ein. Der Touchscreen und das Notebook an sich funktionieren einwandfrei.

 

Ein Bekannter meinte, dass das LCD Panel defekt ist oder die T-CON Platine einen Fehler hat. In diesem Forum bin ich schon auf einen ähnlichen Fall gestoßen, wo das LCD Panel kaputt war.

Jetzt zu euch, bevor ich unnötig Geld liegen lasse, wisst Ihr was defekt ist?

 

Daten zum Notebook:

Medion Akoya S6214T (MD99440);

MSN Nr.: 30017734;

Seriennr.: 14APE5012508

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Marius 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Marius1337
New Voice
Nachricht 4 von 5
3.583 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.583 Aufrufe

So das ersatz Displayist heute angekommen und wurde von meinem Kollegen (Elektroniker) fachgerecht eingebaut. Mit Freude kann ich sagen das mein Medion wieder bei mir läuft.

Es lag bei mir also nur an dem LCD Panel.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
3.613 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
3.613 Aufrufe

Hallo @Marius1337 und herzlich willkommen in der Community.

 

Was wirklich defekt ist, kann nur nach Begutachtung in der Werkstatt festgestellt werden. Hier kann ich von offizieller Seite leider nicht helfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Marius1337
New Voice
Nachricht 3 von 5
3.608 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.608 Aufrufe

Danke @Andi,

ich habe mich mit meinem Kollegen abgesprochen und und ich habe mit jetzt die Displayeinheit online bestellt. Wenn das Neuteil ankommt, werde ich eine Rückmeldung geben ob es erfolgreich war oder nicht.

 

Grüße Marius 

Marius1337
New Voice
Nachricht 4 von 5
3.584 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.584 Aufrufe

So das ersatz Displayist heute angekommen und wurde von meinem Kollegen (Elektroniker) fachgerecht eingebaut. Mit Freude kann ich sagen das mein Medion wieder bei mir läuft.

Es lag bei mir also nur an dem LCD Panel.

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
3.544 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
3.544 Aufrufe

Hallo @Marius1337.

Das sind doch tolle Nachrichten. Smiley (zwinkernd) Danke für deine Rückmeldung.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

 

 

Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4