abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya S5612 Geht plötzlich aus

24 ANTWORTEN 24
ZapdoZ
Trainee
Nachricht 1 von 25
8.611 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
8.611 Aufrufe

Akoya S5612 Geht plötzlich aus

Hallo zusammen,

 

Ich habe mich dazu entschieden, meinen Akoya S5612 wieder neu mit Windows 7 aufzusetzen.

Immer wenn ich jedoch etwas minimal Aufwendiges mache (z.B. youtube öffnen) geht der Laptop einfach aus, selten hängt er sich nur auf oder der Bildschirm geht aus.

Am Netzteil kann es nicht liegen, habe den Laptop zum Test eine Stunde im BIOS laufen lassen.

Folgende Schritte habe Ich bisher vorgenommen:

              - Da sich der Laptop zuerst ziemlich überhitzt hat (Ist auch damals schon ausgegangen) habe ich neue WLP aufgetragen und den Kühler komplett von Staub und

                sonstigem befreit: Überhitzung weg, Problem bleibt

              - Treiber neu installiert via Driver Booster - habe gehört das soll irgendwie helfen, Ich hatte das Problem jedoch vorher unter Linux Mint auch.

              - Das zweite Audiogerät deaktiviert - fragt mich nicht warum das helfen soll, hat es ja auch nicht

 

Was kann man da tun?

Danke im Voraus!

 

 

 

 

24 ANTWORTEN 24
ZapdoZ
Trainee
Nachricht 21 von 25
2.045 Aufrufe
Nachricht 21 von 25
2.045 Aufrufe

So wird es sein...

Falls ich ihn irgendwann doch wiederbeleben kann, werde ich mich hier melden. Das kann auch erst in mehreren Jahren sein, wenn überhaupt.

Trotzdem danke für eure Hilfe @Fishtown und @daddle!

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 22 von 25
2.017 Aufrufe
Nachricht 22 von 25
2.017 Aufrufe

moin @ZapdoZ 

es lässt mir einfach keine Ruhe,

im abgesicherten Modus stürzt er nicht ab, so schreibst du ja. Das heißt, das Board und CPU in Ordnung sind,so scheint es zumindest.

Darauf aufbauend müsste man Stück für Stück sehen bis wo er nicht abstürzt.

Erst mal wieder unter Last setzen/stressen (mit Boardmittel),

wenn er dann abstürzt brauchst du ,so glaube ich, wirklich nicht mehr weitermachen und sonst weiter.

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Raymond
Scientist
Nachricht 23 von 25
1.991 Aufrufe
Nachricht 23 von 25
1.991 Aufrufe

Hallo @ZapdoZ 

 

Beim Start im abgesicherten Modus lädt Windows nur die nötigsten Komponenten. Dadurch ermöglicht das System Rettungsmaßnahmen, wie die Deinstallation fehlerhafter Treiber, Programme oder Windows-Updates durchzuführen.

 

Deinstalliere bitte alle Fremd AV, sowie Tuningprogramme und den Driver Booster. diese sind unnütz und schädlich. Und dann auch alle  Nicht Microsoft Dienste im Autostart mal deaktivieren.

 

Win 7 ist nur noch bis jan. 2019 gültig, am besten gleich mit dem MCT Win 10 installieren.

 

Gruß Raymond

 

 


ZapdoZ
Trainee
Nachricht 24 von 25
1.915 Aufrufe
Nachricht 24 von 25
1.915 Aufrufe

Melde mich nochmal, anscheinend geht es ja doch weiter

 

Habe alles im Autostart deaktiviert was nicht von Microsoft, Intel oder AMD ist, sowie Driver Booster gelöscht. AVs hatte ich sowieso nicht installiert, die Windows-Installation war ja noch frisch.

 

Windows 7 würde ich gerne behalten, ich glaube mit Win10 wäre das Teil ziemlich langsam.

comecocos
Beginner
Nachricht 25 von 25
1.681 Aufrufe
Nachricht 25 von 25
1.681 Aufrufe

Bei mir lag es an dem oberen der beiden Audiogeräte.

Nach dem deaktivieren läuft das NB viel ruhiger und gefühlt 4x schneller

24 ANTWORTEN 24