abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya S4220 - WLAN-Adapter nicht mehr im Gerätemanager

3 ANTWORTEN 3
hofhero44
Beginner
Nachricht 1 von 4
2.587 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.587 Aufrufe

Akoya S4220 - WLAN-Adapter nicht mehr im Gerätemanager

Hallo,

ich habe ein Notebook medion Akoya S4220.

Letzte Woche beim Hochfahren konnte die WLAN Verbindung nicht hergestellt werden.

Nach kurzem Suchen fiel mir auf, dass im Gerätemanager KEIN Netzwerkadapter vorhanden sind.

Die Problemhebung von Windows meint, ich sollte den Treiber neu installieren - habe ich mit den auf Festplatte D und einem neuen aus dem Internet gemacht - keine Änderung.

Auf das Rücksetzen auf Werksteinstellung brachte keine Änderung.

Kein Netzwerkadapter vorhanden.

Kann man den WLAN Adapter tauschen ?

Bitte um Unterstützung. Danke.

 

3 ANTWORTEN 3
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 4
2.543 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.543 Aufrufe

Scheint vielleicht das selbe Problem wie in dem Thread von eben kürzlich zu sein:

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/WLAN-Problem-E4214/m-p/52377#M12001

Leider hilft das aber auch nicht unbedingt weiter.

Ich dachte, evtl. ist das WLAN Modul abgestürzt und in einem blockierten Zustand verblieben.

Eine Reststromentladung könnte helfen, es nach einem Neustart wieder aufzuwecken.

Für eine Reststromentladung müsste man dann wohl auch das Notebook öffnen, um den Akku abklemmen zu können.

 

MfG.

K.B.

hofhero44
Beginner
Nachricht 3 von 4
2.530 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.530 Aufrufe

Danke für die Info.

aber das Akoya S4220 hat keine FN Funktionstaste  zur Aktivierung bzw. Deaktivierung des WLAN.

Leider hat das Akoya S4220 keinen Ethernetanschluss.

D.h. ich komme nicht ins Netz.

Sitzt der WLAN Adapter direkt am Motherboard ?

Ist er tauschbar ?

LG

 

Dashtiman04
Newcomer
Nachricht 4 von 4
2.409 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.409 Aufrufe

Ich hab das gleiche Problem und ich hab die Treiber per Handy installiert und dann mit USB Kabel an den Notebook eingesteckt und dann hatte ich die Treiber.Aber dies hat bei mir nichts gebracht
3 ANTWORTEN 3