abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya S4219 startet nicht im Akkubetrieb

Highlighted
Newcomer
Nachricht 1 von 2
71 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
71 Aufrufe

Akoya S4219 startet nicht im Akkubetrieb

Hallo,

ich habe ein Recht merkwürdiges Problem. Mein Laptop arbeitet im Netzbetrieb o.B., der Akku lädt und entlädt sich, ein- und ausschalten funktioniert einwandfrei. Wenn ich im Netzbetrieb arbeite und dann nur die Netzbverbindung trenne geht es ganz normal im Akkubetrieb weiter. Wenn ich aber den Laptop zuklappe und ihn vom Netz trenne bekomme ich ihn draußen machmal nicht mehr an. Keine Lampe leuchtet - nix! Manchmal gehts auch, manchmal eben nicht. Wenn ich ihn dann wieder mit dem Netz verbinde, geht wieder alles. Nix abgestürzt, alle Dateien da, der Akku wird mit dem gleichen Ladezustand angezeigt wie bei der Trennung vom Netz. Wo ist der Fehler? Danke vorab und Sorry für meine amateurhafte Beschreibung.

1 ANTWORT 1
Superuser
Nachricht 2 von 2
67 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
67 Aufrufe

Re: Akoya S4219 startet nicht im Akkubetrieb

@marno 

 

Ich würde eine Reststromentladung machen:

-> https://community.medion.com/t5/FAQs/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

 

Wenn Akku rausnehmen nicht geht, dann ins UEFI booten, Bildschirm offen lassen, evtl eine externe HDD anstöpseln damit der Akku schneller erntleert wird.

 

Gruss, daddle