abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya S4219 Windows 10 frisst die ganze SSD auf.

Apprentice
Nachricht 1 von 2
524 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
524 Aufrufe

Akoya S4219 Windows 10 frisst die ganze SSD auf.

Hallo

 

Ich habe hier gerade ein Akoya S4219 mit 32GB SSD auf der das werkseitig installierte Windows 10 ständig die komplette Festplatte zumüllt und der Laptop damit unbenutzbar wird. Win10 braucht schon 22GB und lädt dann noch Updates und dann ist die Platte voll und das Notebook wird unbenutzbar langsam. 

Habe schon einmal Win10 recovert und nach einem Tag am Internet ist wieder die ganze Platte zugemüllt.

Um damit arbeiten zu können muss man also ständig den Datenträger bereinigen, was unzumutbar ist.

 

Gibt es irgendeine Win10 lite Version die ich installieren könnte? 

Der Laptop gehört nicht mir und hat jetzt 1 Jahr lang gut funktioniert, nur jetzt müllt Windows ständig die Platte zu.

 

Wäre für lösungsvoschläge sehr dankbar.

 

1 ANTWORT 1
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
479 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
479 Aufrufe

Re: Akoya S4219 Windows 10 frisst die ganze SSD auf.

Hallo @sbsb.

 

Vielleicht kannst du ja nach einer sauberen Neuinstallation das "Show or hide updates" Hotfix (KB3073930) installieren und somit zukünftige Windowsupdates blocken. Den Hotfix und weitere Informationen hierzu gibt es beispielsweise bei Chip.de oder direkt bei Microsoft.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.