annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Akoya S4216 (MD99080) - nach Win10-Update blinkt der Desktop

1 RÉPONSE 1
Omgus42697
Beginner
Message 1 sur 2
1 138 Visites
Message 1 sur 2
1 138 Visites

Akoya S4216 (MD99080) - nach Win10-Update blinkt der Desktop

Hallo zusammen,

nach einem selbstständigen Win10-Update Ende Februar/Anfang März 2017 fing der Desktop an zu blinken. Das hörte auch nicht auf. Neustart über Strg-Alt-Entf half auch nichts. Auch runterfahren und Neustart brachten nichts.

Im Internet fand ich, dass ein blinkender Desktop auf "Norton Antivirus" zurückzuführen sei. Der ist aber bei mir nicht installiert. Auch ein Zurücksetzen auf einen früheren Stand brachte keine Abhilfe.

Vor dem selbstständigen Update lief Win10 problemlos.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Viele Grüße Omgus42697

1 RÉPONSE 1
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 2
1 115 Visites
Message 2 sur 2
1 115 Visites

Hallo @Omgus42697 und herzlich willkommen in der Community.

 

Von einem "blinkenden Desktop" habe ich noch nie etwas gehört. Wie habe ich mir das vorzustellen? Was blinkt denn da genau? Blinken einzelne Desktopsymbole oder evtl. das ganze Display?

 

Wie sieht es denn aus, wenn du dir das BIOS aufrufst? Blinkt dort auch der Bildschirm? Das würde auf einen Defekt hinweisen.

 

Hast du schonmal den Grafikkartentreiber neu installiert? Wie sieht es bei Verwendung eines externen Monitors aus? Blinkt das Bild dann auch?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 RÉPONSE 1