abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya S4216 (MD99080) Aufrüsten WLAN&Bluetooth N2330

3 ANTWORTEN 3
martin5654
Trainee
Nachricht 1 von 4
996 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
996 Aufrufe

Akoya S4216 (MD99080) Aufrüsten WLAN&Bluetooth N2330

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne für den Akoya S4216 (MD99080) die WLAN & Bluetooth Karte aufrüsten. Aktuell ist eine N2330 (nur 2.4Ghz) verbaut. Vorschweben würde mir aktuell z.B. das Model 7260AC (Dual Band & BT 4.0)

 

Nun habe ich viel von evtl. vorhandenen BIOS Whitelists für die Karten gehört, so dass ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich so einfach möglich ist diesen Austausch bei meinem genannten Laptop vorzunehmen und die neue Karte zum Laufen zu bekommen.

 

Weiß hier jemand näheres dazu bzw. hat evtl. auch genau für dieses Model schon eine Aufrüstung vorgenommen?

 

Viele Grüße

Martin

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
986 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
986 Aufrufe

Hallo @martin5654 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wir verwenden bei unseren Geräten keine Whitelist. Du könntest durchaus mal testen, eine andere Karte einzubauen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
martin5654
Trainee
Nachricht 3 von 4
980 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
980 Aufrufe

Super. Vielen Dank 🙂

Dann werde ich mal einen Versuch starten...

martin5654
Trainee
Nachricht 4 von 4
964 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
964 Aufrufe

Die 7260AC HMW Karte ist heute angekommen.

WLAN (Dualband) funktioniert einwandfrei. Bluetooth leider überhaupt nicht.

 

Die Problemlösungsmöglichkeiten mit Abkleben von PIN 51 (und sogar zusätzlich PIN 20, wobei dies ja nur der Kill-Switch für WLAN sein müsste und somit das Problem sowieso nicht lösen kann) habe ich versucht, aber leider funktioniert auch dies mit dem S4216 nicht.

 

Gibt es jemanden, der dieses Problem bei dem Laptopmodell lösen konnte bzw. noch andere Ideen hat?

 

Viele Grüße

martin5654

3 ANTWORTEN 3