cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Akoya S2218 MD99590 Schreiben fast unmöglich

1 REPLY 1
Henner
Newcomer
Message 1 of 2
654 Views
Message 1 of 2
654 Views

Akoya S2218 MD99590 Schreiben fast unmöglich

Hallo,

bei meinem o.g. Notebook kann ich beim Schreiben die Handballen quasi nicht links und rechts neben das Curserfeld legen. Mitten im  Schreiben springt der der Schreib-Cursor an eine andere Stelle im Text. Muss dann suchen und finde ihn dann bisweilen wieder, die letzten getippten Buchstaben dann schon natürlich an falscher Stelle eingefügt.

Gleichermaßen schlecht lässt sich der Cursor kontrolliert bewegen.

Ich habe den Eindruck, dass die Tastur und deren Unterbau irgendwie nicht verwindungssteif genug ausgelegt ist und sich dadurch falsche Signale einschleichen.

Ist das Problem bekannt und was kann man dagegen tun - außer das Gerät gleich zu entsorgen.

1 REPLY 1
daddle
Superuser
Message 2 of 2
640 Views
Message 2 of 2
640 Views

@Henner 

 

Die Handballen gehören ja nicht neben das Touchpad, denn dann kommen die Fingerspitzen nicht auf das Feld. Entweder legst Du diese vor dem flachen NB auf dem Tisch, oder wenn Du tippend schreiben und auch zwischendurch den Cursor mit dem Touchpad bewegen willst, kann man die Hände über Touchpad und Tastatur schweben lassen.

Wenn ich das NB auf dem Couchtisch stehen habe, lege ich dafür meine Unterarme auf meine Oberschenkel und Knie ab.

 

Gruss, daddle

1 REPLY 1