abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

68 ANTWORTEN 68
Boffy15
New Voice
Nachricht 1 von 69
18.142 Aufrufe
Nachricht 1 von 69
18.142 Aufrufe

Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Hallo,

wir haben seit Freitag Abend ein Problem mit unserem NB. Nach einem Windows Update flimmerte das Bild teilweise wie ne Lasershow.

Windows zurücksetzen gelang nur mit einem 2. NB daneben da die Schaltflächen fast nicht zu erkennen waren, half aber nix. Am Samstag Nachmittag dann mit dem Service Telefoniert und das Problem geschildert. Retourschein hab ich schon bekommen. Letzte Maßnahme laut Sercice wäre Windows neu zu Installieren. Hab es dann doch neu Installiert mit nem USB Stick und siehe da das NB läuft wieder. Heute Vormittag beim Service schriftlich bedankt und anschließend nochmal nach Updates gesucht. Das war ein großer Fehler es kamen 6 oder 7 Updates darunter auch einer für die Grafik und schon wieder ist das NB platt mit den gleichen erscheinungen wie am Freitag.

Hier zu sehen: https://youtu.be/KyRonUkZBNo

Da scheint es ein dickes Treiber Problem bei Windows zu geben, werd morgen nochmal mit dem Medion Service Telefonieren.

Werd den gleich nochmal neu Instalieren aber die Updates erst mal unterbinden.

Gruß

Volker

68 ANTWORTEN 68
Fischenicher
Trainee
Nachricht 51 von 69
3.296 Aufrufe
Nachricht 51 von 69
3.296 Aufrufe

Hallo @okatzer,

 

der Treiber 26.20.100.7372 wurde bei der Suche im Gerätemanager gefunden.

okatzer
Trainee
Nachricht 52 von 69
3.251 Aufrufe
Nachricht 52 von 69
3.251 Aufrufe

So, hab mich getraut und im Gerätemanager den Treiber suchen lassen.

Es wurde ein Treiber gefunden und sofort installiert ohne Rückfrage und ohne Hinweis auf die Version.

Glücklicherweise war es der Treiber 26.20.100.7372 und er funktioniert auch bei mir.

Soweit also alles in Ordnung.

Bei nächster Gelegenheit muss noch das Windows Update 1909 gemacht werden und hoffentlich bleibt der Treiber erhalten.

 

Allen viel Glück beim Update des Grafiktreibers.

 

Gruß Olaf

okatzer
Trainee
Nachricht 53 von 69
3.250 Aufrufe
Nachricht 53 von 69
3.250 Aufrufe

Wenn ich nach dem Update auf den Treiber 26.20.100.7372 den Intel Treiber und Support Assistent aufrufe wird mir eine neue Version 

x.x.x.7463 vom 14. November 2019 angeboten. 
 
Hat die schon jemand installiert?
 
Mit dem alten Medion Treiber vor dem Update hat sich der Intel Treiber und Support Assistent ja verweigert, weil es angeblich ein Fremdhersteller Treiber war.
 
Also meine Frage Updaten Ja oder nein?
 
frxxnk
Trainee
Nachricht 54 von 69
3.228 Aufrufe
Nachricht 54 von 69
3.228 Aufrufe

ich würde auch gerne wissen, weshalb der 72er bei anderen funktioniert, von meinem notebook aber abgelehnt wird.

und der 65er geht bei mir (fragt sich wie lange - bis zum nächsten update vermutlich nur).

den neuen 7463er hatte ich ja auch schon erwähnt. da wüßte ich auch gerne eindeutiges von medion.

 

es wird zeit, dass medion hier endlich mal finale aussagen macht und die käufer auf deren kosten nicht weiter als versuchskaninchen benutzt 😞

 

ich will zb genau wissen, wie ich den 72er installieren kann, der ja offenbar der "gute" ist.

und zwar anleitung/beschreibung für LAIEN, die keine fragen offen läßt. mit rechtsklick, etc.

 

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 55 von 69
3.169 Aufrufe
Nachricht 55 von 69
3.169 Aufrufe

Hallo @frxxnk.

 


@frxxnk  schrieb:

ich woillte nun den 72er installieren. runtergeladen von der intel-seite.

das notebook bricht die installation ab mit dem hinweis: der treiber wurde für ihr gerät nicht konzipiert (oder ähnlich). besorgen sie sich bei ihrem hersteller einen passenden treiber.


Schau dir mal in diesem Thread Nachricht 84 (unterer Absatz) an. Dort ist die Erklärung.

 

Zur Treiberaktualisierung musst du nur einen Rechtsklick im Gerätemanager auf die Grafikkarte machen und Treiber aktualisieren auswählen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
okatzer
Trainee
Nachricht 56 von 69
3.150 Aufrufe
Nachricht 56 von 69
3.150 Aufrufe

Hallo @Andi ,

 

gibt es denn schon Erkenntnisse über den vom 

Intel Support Assistent angebotenen Treiber Version 

x.x.x.7463 vom 14. November 2019.
 
Gruß Olaf
Andi
Master Moderator
Nachricht 57 von 69
3.113 Aufrufe
Nachricht 57 von 69
3.113 Aufrufe

Hallo @okatzer.

 

Außer dass der Treiber Assistent von Intel, den noch neueren Treiber 7463 offensichtlich in der falschen Treiberarchitektur (Legacy) bereitstellt (siehe Nachricht 55), habe ich keine Erkenntnisse über diesen Treiber. Für MEDION Kunden gilt: Aktualisierung über den Gerätemanager. Darüber wird die funktionsfähige Version 7262 geliefert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
okatzer
Trainee
Nachricht 58 von 69
3.047 Aufrufe
Nachricht 58 von 69
3.047 Aufrufe

Hallo Andi,

 

der Intel Treiber und Support Assistent zeigt bei mir an, das er einen DCH Treiber installieren will.

 

ScreenshotScreenshot

 

 

 

 

 

Hab das Treiberpaket (igfx_win10_100.7463.exe) mal geladen und entpackt. Woran kann ich erkennen ob es DCH Treiber enthält?

Auf der offiziellen Intel Downloadseite (https://downloadcenter.intel.com/de/download/29195) steht auch das es DCH Treiber sind.

 

Gruß Olaf

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 59 von 69
3.029 Aufrufe
Nachricht 59 von 69
3.029 Aufrufe

Hallo @okatzer.

 

Wenn die Treiberarchitektur übereinstimmt, sollte es klappen. Wenn du ein vorkonfiguriertes Notebook von MEDION mit Windows 10 kaufst, kannst du davon ausgehen, dass DCH Treiber vorinstalliert sind. Generell sollte bei Downloads immer angegeben sein, um welche Architektur es sich handelt.

 

Anfangs war es so, dass DCH-Treiber im Ordner einfach kein Setup mehr hatten und im Falle eines Intelgrafikkartentreibers die Datei iigd_dch.inf per Rechtsklick installiert werden musste. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Hersteller der Treiber nicht einfach noch ein Setup drumrum bauen, um die Installation für die Kunden einfacher zu machen. Aber generell ist es so vorgesehen, dass man sich als MEDION-Kunde um solche Dinge eigentlich keinen Kopf machen muss, da aktualisierte Treiber über den Gerätemanager geliefert werden.

 

Ja ich, weiß...wenn das mal nicht klappt, sucht man nach Alternativen. Aber solche Dinge fallen schnell auf und werden zeitnah im Windowsupdate gefixt, so dass die meisten Notebookbesitzer erst gar nicht merken, dass Intel mal einen fehlerhaften Treiber veröffentlicht hat. An dieser Stelle noch mal Danke für eure Hinweise.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
okatzer
Trainee
Nachricht 60 von 69
2.987 Aufrufe
Nachricht 60 von 69
2.987 Aufrufe

Hallo @Andi ,

 

ich muss noch mal nerven - sorry

Gestern hat der  Intel Treiber und Support Assistent mir die neue Version 7463 zur Installation angeboten.

Heute, nach erneutem überprüfen, ist der Treiber 7372 aktuell und es gibt keinen neueren.

 

Gibt es dafür eine Erklärung?

 

Gruß Olaf

68 ANTWORTEN 68