abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Highlighted
Trainee
Nachricht 51 von 63
626 Aufrufe
Nachricht 51 von 63
626 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Hallo @okatzer,

 

der Treiber 26.20.100.7372 wurde bei der Suche im Gerätemanager gefunden.

Trainee
Nachricht 52 von 63
581 Aufrufe
Nachricht 52 von 63
581 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

So, hab mich getraut und im Gerätemanager den Treiber suchen lassen.

Es wurde ein Treiber gefunden und sofort installiert ohne Rückfrage und ohne Hinweis auf die Version.

Glücklicherweise war es der Treiber 26.20.100.7372 und er funktioniert auch bei mir.

Soweit also alles in Ordnung.

Bei nächster Gelegenheit muss noch das Windows Update 1909 gemacht werden und hoffentlich bleibt der Treiber erhalten.

 

Allen viel Glück beim Update des Grafiktreibers.

 

Gruß Olaf

Trainee
Nachricht 53 von 63
580 Aufrufe
Nachricht 53 von 63
580 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Wenn ich nach dem Update auf den Treiber 26.20.100.7372 den Intel Treiber und Support Assistent aufrufe wird mir eine neue Version 

x.x.x.7463 vom 14. November 2019 angeboten. 
 
Hat die schon jemand installiert?
 
Mit dem alten Medion Treiber vor dem Update hat sich der Intel Treiber und Support Assistent ja verweigert, weil es angeblich ein Fremdhersteller Treiber war.
 
Also meine Frage Updaten Ja oder nein?
 
Beginner
Nachricht 54 von 63
558 Aufrufe
Nachricht 54 von 63
558 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

ich würde auch gerne wissen, weshalb der 72er bei anderen funktioniert, von meinem notebook aber abgelehnt wird.

und der 65er geht bei mir (fragt sich wie lange - bis zum nächsten update vermutlich nur).

den neuen 7463er hatte ich ja auch schon erwähnt. da wüßte ich auch gerne eindeutiges von medion.

 

es wird zeit, dass medion hier endlich mal finale aussagen macht und die käufer auf deren kosten nicht weiter als versuchskaninchen benutzt 😞

 

ich will zb genau wissen, wie ich den 72er installieren kann, der ja offenbar der "gute" ist.

und zwar anleitung/beschreibung für LAIEN, die keine fragen offen läßt. mit rechtsklick, etc.

 

 

 

Master Moderator
Nachricht 55 von 63
499 Aufrufe
Nachricht 55 von 63
499 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Hallo @frxxnk.

 


@frxxnk  schrieb:

ich woillte nun den 72er installieren. runtergeladen von der intel-seite.

das notebook bricht die installation ab mit dem hinweis: der treiber wurde für ihr gerät nicht konzipiert (oder ähnlich). besorgen sie sich bei ihrem hersteller einen passenden treiber.


Schau dir mal in diesem Thread Nachricht 84 (unterer Absatz) an. Dort ist die Erklärung.

 

Zur Treiberaktualisierung musst du nur einen Rechtsklick im Gerätemanager auf die Grafikkarte machen und Treiber aktualisieren auswählen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trainee
Nachricht 56 von 63
480 Aufrufe
Nachricht 56 von 63
480 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Hallo @Andi ,

 

gibt es denn schon Erkenntnisse über den vom 

Intel Support Assistent angebotenen Treiber Version 

x.x.x.7463 vom 14. November 2019.
 
Gruß Olaf
Master Moderator
Nachricht 57 von 63
443 Aufrufe
Nachricht 57 von 63
443 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Hallo @okatzer.

 

Außer dass der Treiber Assistent von Intel, den noch neueren Treiber 7463 offensichtlich in der falschen Treiberarchitektur (Legacy) bereitstellt (siehe Nachricht 55), habe ich keine Erkenntnisse über diesen Treiber. Für MEDION Kunden gilt: Aktualisierung über den Gerätemanager. Darüber wird die funktionsfähige Version 7262 geliefert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trainee
Nachricht 58 von 63
377 Aufrufe
Nachricht 58 von 63
377 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Hallo Andi,

 

der Intel Treiber und Support Assistent zeigt bei mir an, das er einen DCH Treiber installieren will.

 

bild.jpgScreenshot

 

 

 

 

 

Hab das Treiberpaket (igfx_win10_100.7463.exe) mal geladen und entpackt. Woran kann ich erkennen ob es DCH Treiber enthält?

Auf der offiziellen Intel Downloadseite (https://downloadcenter.intel.com/de/download/29195) steht auch das es DCH Treiber sind.

 

Gruß Olaf

 

Master Moderator
Nachricht 59 von 63
359 Aufrufe
Nachricht 59 von 63
359 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Hallo @okatzer.

 

Wenn die Treiberarchitektur übereinstimmt, sollte es klappen. Wenn du ein vorkonfiguriertes Notebook von MEDION mit Windows 10 kaufst, kannst du davon ausgehen, dass DCH Treiber vorinstalliert sind. Generell sollte bei Downloads immer angegeben sein, um welche Architektur es sich handelt.

 

Anfangs war es so, dass DCH-Treiber im Ordner einfach kein Setup mehr hatten und im Falle eines Intelgrafikkartentreibers die Datei iigd_dch.inf per Rechtsklick installiert werden musste. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Hersteller der Treiber nicht einfach noch ein Setup drumrum bauen, um die Installation für die Kunden einfacher zu machen. Aber generell ist es so vorgesehen, dass man sich als MEDION-Kunde um solche Dinge eigentlich keinen Kopf machen muss, da aktualisierte Treiber über den Gerätemanager geliefert werden.

 

Ja ich, weiß...wenn das mal nicht klappt, sucht man nach Alternativen. Aber solche Dinge fallen schnell auf und werden zeitnah im Windowsupdate gefixt, so dass die meisten Notebookbesitzer erst gar nicht merken, dass Intel mal einen fehlerhaften Treiber veröffentlicht hat. An dieser Stelle noch mal Danke für eure Hinweise.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trainee
Nachricht 60 von 63
316 Aufrufe
Nachricht 60 von 63
316 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Hallo @Andi ,

 

ich muss noch mal nerven - sorry

Gestern hat der  Intel Treiber und Support Assistent mir die neue Version 7463 zur Installation angeboten.

Heute, nach erneutem überprüfen, ist der Treiber 7372 aktuell und es gibt keinen neueren.

 

Gibt es dafür eine Erklärung?

 

Gruß Olaf