abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P7818 HDMI kein Bild

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Inferno2016
Tutor
Nachricht 1 von 5
3.622 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
3.622 Aufrufe

Akoya P7818 HDMI kein Bild

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/ERAZER-oder-gleichwertigen-Laptop-mit-volle-kompatibli...

hatte in dem Beitrag einen Laptop gesucht womit ich Win 7 installieren kann bez. wo ich ältere Spiele nutzen kann.

 

Ich habe mir jetzt ein Medion Akoya P7818 geholt installiert war da Win 8, soweit ist der gar nicht so übel, nur ich habe ein Problem und weiß echt nicht mehr weiter, der P7818 will kein Bild am Monitor/TV über HDMI wiedergeben habe mehrere HDMI Kabel am TV und andere HDMI Ports getestet auch an meinem Monitor bleibt das Bild Schwarz mit der Meldung kein Signal. Hab Win Updates durchgeführt, wurde auf Win 8.1 aktualisiert inkl alle Updates bis Sep. 2018 hab die neusten Treiber installiert, das Bios wurde auch auf 5.09 aktualisiert aber hab kein Erfolg bis jetzt gehabt das ich ein Bild übertragen bekomme.

 

Vielleicht weiß noch jemand eine Lösung.

 

gruß

Inferno

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Inferno2016
Tutor
Nachricht 4 von 5
3.334 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.334 Aufrufe

Hallo @Andi

Ich denke das der HDMI Anschluss ein kleinen Wackelkontakt oder so hat, wenn ich den Kabel am Anschluss leicht knicke, habe mehrere Kabel getestet, dann ist das Bild am Monitor zu sehen und funktioniert auch ohne Probleme!

 

Gruß

Inferno

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Inferno2016
Tutor
Nachricht 2 von 5
3.595 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
3.595 Aufrufe

Kann es sein das Win 8.1 oder das P7818 ziemlich Stur ist was den Betrieb an einem Monitor/TV angeht?

 

Hab es irgendwie hinbekommen mit HDMI, nur finde ich es sehr komisch wie die Einstellungen sind:

Anzeige: 2. 32W LCD TV

Auflösung: 1920 x 1080

Ausrichtung: Querfomat

Mehrere Anzeige: Desktop auf diese Anzeige erweitern

 

Mit dieser Einstellung erhalte ich das Bild nur am TV, so wie ich das auch haben möchte, ist das so richtig?

Mit VGA klappt das ohne Probleme, nur da sieht das bi der Auflösung 1920 x 1080 ziemlich schlecht aus, hier klappt das nur mit 1366 x 768 wo es vernüftig aussieht.

Es gibt ja gewisse Adapter von VGA Sub D auf HDMI wie würde da die Auflösung sein?

 

gruß

Inferno

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
3.513 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.513 Aufrufe

Hallo @Inferno2016.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du mittlerweile die richtige Auflösung finden?

 

Grundsätzlich müsstest du in einem solchen Fall erst einmal in den technischen Daten deines TVs nachsehen, welche physikalische (native) Auflösung das Display überhaupt hat. Genau diese Auflösung müsstest du dann am Notebook für den zweiten Bildschirm (TV) einstellen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Inferno2016
Tutor
Nachricht 4 von 5
3.335 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.335 Aufrufe

Hallo @Andi

Ich denke das der HDMI Anschluss ein kleinen Wackelkontakt oder so hat, wenn ich den Kabel am Anschluss leicht knicke, habe mehrere Kabel getestet, dann ist das Bild am Monitor zu sehen und funktioniert auch ohne Probleme!

 

Gruß

Inferno

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
3.322 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
3.322 Aufrufe

Hallo @Inferno2016.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass du die Ursache gefunden hast. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4