abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P7817 kein Power down / fährt nicht herunter

12 ANTWORTEN 12
BernhardBahr
New Voice
Nachricht 1 von 13
5.445 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
5.445 Aufrufe

Akoya P7817 kein Power down / fährt nicht herunter

Hallo,

hier in der Community haben ja schon einige das Problem gehabt, welches ich jetzt auch habe:

Das Notebook fährt nicht vollständig herunter.

 

Leider hat keiner geschrieben ob und wie das Problem gelöst werden konnte.

Hat einer eine Idee? Oder habe ich etwas überlesen?

 

BIOS Batterie kurz raus habe ich gelesen. Hat das geholfen?

Ich habe das Notebook verkauft und jetzt tritt dieser Fehler auf.

 

Vielen Dank erst einmal

 

12 ANTWORTEN 12
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 13
1.074 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
1.074 Aufrufe

@BernhardBahr 

 

Die Diskussion mit dir und über deinem bereits nicht mehr in deinem Besitz befindlichen Rechner fand vor einem halbem Jahr statt und war längst beendet.

Ich hatte dich in meinem 8 Post auch nicht angesprochen, sondern @tooler angeschrieben.

 

Und zum Post 8 an @tooler entbehrt deine Antwort auch jeden Bezug zum Inhalt .

 

Laut deinem Post 1 und 6 war dein NB bereits vor Erstellung des Threads vor einem halben Jahr verkauft, und danach verschrottet. Dazu lasse ich mich doch sicherlich nicht nochmal auf weitere Diskussionen ein, die nur dazu dienen sollen deinem (in diesem Fall sogar ungerechtfertigtem) Frust hier weiter auszukübeln.

 

Und zu meinem Antwort-Post 4 wie das Problem evtl zu lösen sei kam damals keine Reaktion von dir, obwohl du selbst die Fragen mit der Threaderöffnung im ersten Post  gestellt hattest.

 

Ungerechtfertigt deswegen, da das Ganze nur auf  verkonfigurierten Energieeinstellungen beruhte, für die Medion nichts kann, höchstens, wenn überhaupt, Microsoft und /oder die Anwender.

 

Gruss, daddle

tooler
New Voice
Nachricht 12 von 13
1.047 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
1.047 Aufrufe

@daddle 

das ist kein dummes Medion bashing und auch kein Beißreflex sondern eine Tatsache.

Und zwar nur auf einem meiner LapTops bzw meiner PCs, nämlich auf einem Medion Akoya E7222, MSN 30014169.

Das Problem bestand bereits bevor ich Linux auf der 2.Festplatte hatte. Der Ausbau der Linux Platte ändert nichts, ebenso nicht der Ausbau der Windows Platte, über Linux fährt der Akoya auch nicht ganz runter. Booten tu ich über F10, nicht über dual boot. (dual boot für Windows 10 oder Linux Mint 20 hab ich auf meinem Fujitsu und auf einem Desktop PC: Windows 10 + Linux MX. Da gibt es keine Probleme.) Ich benutze Windows i.d.R. nur für einige private Zwecke, Musik, Videos, Bildbearbeitung. Technische Arbeiten laufen über diverse Linux Programme. An sich brauch ich den etwas alten Medion Akoya nicht, trotzdem ärgert mich dieser Fehler, zumal es mein 2. Medion mit diesem Problem ist.

Denn noch vielen Dank für dein Reply, m.E. ist es ein doch Medion Problem. Ich hab einige Jahrzehnte in der IT Technik gearbeitet, versteh wohl etwas von dieser Materie, schreibe als Privatier noch immer Programme für Firmen, i.d.R. für Handwerksbetriebe.

Tooler

  

 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 13
1.044 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
1.044 Aufrufe

@tooler 


@tooler  schrieb:

 Ich habe noch einen alten Akoya E7222 MD 99060, der reagiert genau so. 

(...)

Mein Fazit: nie wieder Medion LapTops oder PCs.


Und wie nennst Du das, dazu noch parallel in zwei verschiedenen Threads geschrieben, damit es möglichst viele mitbekommen sollen? Das nenne ich Medion-Bashing!

 

Dabei ist ja nicht einmal die Ursache klar, und Du stellt ja nicht einmal Fragen dazu, sondern willst nur deinen Unmut auskübeln. 

 

Dein E7222 mit der MD 99060 war noch ein alter Windows 7 Rechner; dass der evtl. mit ACPI oder den S-States oder anderen Energiespareinstellungen in Windows 10 nicht klar kommt mag ja  sein.

Oder die EInstellungen z.B zu den USB Ports: "Gerät kann Computer ausschalten um Energie zu sparen" macht schon mal Probleme.

Aber der E 7222 war ja auch nicht für Windows 10 gebaut.

 

daddle

12 ANTWORTEN 12