abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P7621 nach Upgrade auf Windows 10 scwarzer Bildschirm, via HDMI alles bestens.

4 ANTWORTEN 4
Tobyas
New Voice
Nachricht 1 von 5
3.506 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
3.506 Aufrufe

Akoya P7621 nach Upgrade auf Windows 10 scwarzer Bildschirm, via HDMI alles bestens.

Hallo liebe Community,

Mein Notebook ist ein Akoya MD 97889, Model: P7621, MSN: 30013045. Ich habe von dem mitgelieferten Windows 7 64bit Home Premium auf Windows 10 Home 64bit upgegradet. Es hat alles einwandfrei funktioniert. Nur der Schirm des Notebooks bleibt schwarz. Via HDMI und externen Bildschirm funktioniert alles einwandfrei. Via "Einstellungen" wird groß das blaue Icon 1 angezeigt. Sollte das der eigene Bildschirm sein? Nach Klick auf "erkennen" erscheint ein 2tes Icon ist klein und schwarz, mit der Inschrift "Keine Anzeige erkannt". Und das sollte doch wohl für den ext. Bildschirm, welcher einwandfrei funktioniert, da sein?

Als Treiber für Intel Graphics HD 3000 ist die Version 9.17.10.2429 vom 27.05.2015 vom System installiert worden. Oder könnte das mit dem Nvidia Treiber Geforce GT540M Cuda 1GB etwas zu tun haben? Wie ich im Internet lesen konnte, verursacht Windows 10 massenhaft schwarze Bildschirme auf diversen Fabrikaten mit Intel Graphics. Ich habe diverse vorgeschlagene Lösungen versucht, alles ohne Erfolg 🙂

OT: Verschwörungstheorie Microsoft und Intel haben sich zusammen getan um den Notebook-Markt anzukurbeln und die Wertstoffhöfe mit einwandfreien Notebooks zu überschwemen.

4 ANTWORTEN 4
AK_85
Apprentice
Nachricht 2 von 5
3.495 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
3.495 Aufrufe

Das hatte ich bei meinem X6815 auch... Das liegt am Nvidia Optimus... Versuch mal in den Bildschirm Einstellung in Windows von 2 Monitore auf 1 Monitor zu stellen. Und in den Nvidia Einstellungen die Cuda auf Standard GraKa bzw als Primäre zu setzen. Win10 kommt anfangs ohne Updates durcheinander
Tobyas
New Voice
Nachricht 3 von 5
3.471 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.471 Aufrufe

Hallo AK_85,

danke für die schnelle Antwort. Die Bildschirmeinstellung hatte ich schon auf 1 Monitor eingestellt. Brachte leider nichts. Mit den Nvidia Einstellungen meinst du da die Einstellmöglichkeitenim Gerätemanager? Da steht als Grafikkarte nur die Nvidia GeForce GT540M. Unter "Eigenschaften" habe ich leider keine CUDA gefunden und somit keine Möglichkeit auf Standard oder Primäre zu setzen. Anscheinend bin ich da ganz falsch und du meinst eine speziell zu installierende Nvidia Graka Einstell-Software. Habe ich leider nicht, nur das was im Gerätemanager steht. Bitte teile mir, wenn es eine spezielle Software von Nvidia dafür gibt, den Downloadlink mit. Danke für deine Mühe. Was meinst du mit: Win 10 kommt Anfangs ohne Updates durcheinander? Bei meinem Upgraden wurden die neuesten Updates sofort zu Beginn nach Rückfrage und meiner Bejahung runter geladen.

AK_85
Apprentice
Nachricht 4 von 5
3.456 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.456 Aufrufe

Hallo 🙂

Die Nvidia Software ist bereits beim GraKa Treiber dabei. Zu finden in der Taskleiste neben der Uhr wenn man auf den Pfeil nach oben "^" klickt und dann mit rechts klick auf das Nvidia Symbol klickt. Dann die Grafik Steuerung auswählen. Ich verlinke gerade mal ein gutes HowTo bei YouTube: https://m.youtube.com/watch?v=XQAlxXtJWBo
Tobyas
New Voice
Nachricht 5 von 5
3.426 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
3.426 Aufrufe

Hallo AK_85, danke für die Antwort. Hat leider nichts geholfen. Ich habe noch diverse Versuche gemacht. An den GrakaTreibern scheint es nicht zu liegen. Es sind meiner Meinung die Treiber für die Hotkeys. FN + F1 bis F9. Es lässt sich nicht mal die Hintergrundbeleuchtung damit ein bzw. ausschalten. Die bleibt komplett ausgeschaltet und der Schirm ist rabenschwarz. Beim Hochbooten erscheint das Windows Fenster mit dem darunter sich drehenden Fortschrittskreisel. Nach kurzer Zeit wird der Bildschirm abgeschaltet und das Windowsfenster erscheint auf dem externen Monitor und da läuft alles ordentlich bis zum Desktop Bild durch. Danach ist alles bestens und es läßt sich mit dem Notebook via externem Screen einwandfrei arbeiten. Ich bin mit meinem Latein leider am Ende, möchte das ansonsten einwandfreie Notebook nicht zum Wertstoffhof bringen. Hat sonst noch ein Experte eine Idee um den internen Screen einzuschalten. Übrigens, die Taste Windows und P bzw die Umschaltung in der Systemsteuerung von internem auf externem Screen, verdoppeln etc. funktionieren einwandfrei. Nur der interne Screen lässt sich auch damit nicht einschalten. Defekt kann er aber nicht sein, da er ja beim Hochbooten einwandfrei , leider nur für relativ kurze Zeit das Fenster mit dem Fortschrittskreisel anzeigt um dann auf Extern Screen umzuschalten.

4 ANTWORTEN 4