annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Akoya P6669 HDD nicht in Speichererwaltung angezeigt

RÉSOLU
10 RÉPONSES 10
primy
New Voice
Message 1 sur 11
3 426 Visites
Message 1 sur 11
3 426 Visites

Akoya P6669 HDD nicht in Speichererwaltung angezeigt

Hallo zusammen

wir haben am WE einen Axoya P6669 ohne Betriebssystem gekauft und Win 10 Pro auf die SSD installiert.

Das hat soweit gut funktioniert. Jetzt zu unserem Problem. 

 

Die HDD (1500GB) wird mir nur im BIOS und im Gerätemanager angezeigt. In der Datenträgerverwaltung ist nichts zu sehen. Auch kein Balken, den ich anklicken könnte zwecks Initialisierung bzw. Formatierung. Ich vermute der Fehler liegt in einem PCI-Speichercontroller, der mir im G.manager als inaktiv angezeigt wird, weil kein (passender) Treiber vorhanden ist.

Bevor ich das System noch einmal neu aufsetze (in der Hoffnung das hilft) würde ich gerne den Controller versuchen zu aktivieren. Leider bekomme ich keinerlei Angaben dazu was verbaut ist und daher ist googeln nur bedingt erfolgreich.

Kann ich hier eine Art Standardtreiber verwenden  oder weiß jemand die genaue Bezeichnung für den passenden Treiberdownload.

Ich sage schonmal Danke

Grüße

Michael

 

10 RÉPONSES 10
primy
New Voice
Message 11 sur 11
3 632 Visites
Message 11 sur 11
3 632 Visites

Hallo zusammen,

 

es war ein Hardwarefehler (defekte HDD oder der Controller).

Medion hat das Gerät anstandslos getauscht ... schwups Win10 drauf und alles ist wie es sein soll :-).

Danke an Daddle für den Support.

 

LG

Michael

10 RÉPONSES 10