abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P6660 : Max. möglicher Arbietsspeicher?

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Gemigon
Trainee
Nachricht 1 von 3
1.822 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.822 Aufrufe

Akoya P6660 : Max. möglicher Arbietsspeicher?

Wieviel RAM kann ich in meinem
Medion Akoya P6660
max. verbauen

aktuell vorhanden sind 4GB (Auslieferung)
lt. Berichten sind 2 idente Riegel notwendig  - d.h. 8GB wären es mal mit Belegung des 2. Platzes mit 4GB

Sind 16GB (2x8) möglich (eine USA Seite? die RAM anbietet schreibt was von 16GB)


Dazu noch die Frage: muss ich nach RAM-Tausch mit Erweiterung den Laptop neu aufsetzen oder kann ich ihn wie gewohnt starten

Danke 🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
2.322 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.322 Aufrufe

Hallo @Gemigon.

 

Dein P6660 kann bis 16GB (2x 8 GB) aufgerüstet werden. Bitte verwende identische Riegel. Diese gibt es auch als Pärchen zu kaufen.

 

Du benötigst RAM mit dieser Spezifikation:

DDR3 SO-DIMM (PC3-12800 / 1600 MHz)

 

Nach dem Tausch, brauchst du keine weiteren Einstellungen vorzunehmen. Das Betriebssytem erkennt den Speicher automatisch.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
2.323 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.323 Aufrufe

Hallo @Gemigon.

 

Dein P6660 kann bis 16GB (2x 8 GB) aufgerüstet werden. Bitte verwende identische Riegel. Diese gibt es auch als Pärchen zu kaufen.

 

Du benötigst RAM mit dieser Spezifikation:

DDR3 SO-DIMM (PC3-12800 / 1600 MHz)

 

Nach dem Tausch, brauchst du keine weiteren Einstellungen vorzunehmen. Das Betriebssytem erkennt den Speicher automatisch.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Gemigon
Trainee
Nachricht 3 von 3
1.809 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.809 Aufrufe

@Andi: Danke für die Information Hab mir mal schnell +4GB dazugekauft, werde aber wahrscheinlich auf die 16GB dann ausbauen LG
2 ANTWORTEN 2