abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P6640 bootet nicht mehr nach Absturz im Bios Update

13 ANTWORTEN 13
HWTK
New Voice
Nachricht 1 von 14
2.067 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
2.067 Aufrufe

Akoya P6640 bootet nicht mehr nach Absturz im Bios Update

Ich habe ein BIOS Update von 1.0 auf 1.01 unter Windows angestoßen,da der Rechner mit Windows 10 immer bluecreen erzeugte error "video memory management internal".

Mitten im Prozess hat der Rechner sich abgestellt.

Danach funktioniert der Power Knopf nicht mehr. Cmos habe ich zurückgesetzt. Batterie für ca. 1 Stunde raus. Kein Erfolg.

Wie kann ich das BIOS wieder aktivieren?

Hat der Rechner ein DualBIOS?

Kann das Verhalten von einem fehlerhaften BIOS Update kommen (keine Aktion wenn Power Knopf gedrückt)? oder deutet das eher auf einen Hardwaredefekt bin? Bin für jeden Tipp dankbar. Mfg Heinz

Tags (3)
13 ANTWORTEN 13
HWTK
New Voice
Nachricht 11 von 14
847 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
847 Aufrufe

Hallo @akoya_E7222

ich habe das Laptop in seine Einzelteile zerlegt, aber keine zweite Batterie gefunden.

Wünsche Dir schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
Heinz

akoya_E7222
Apprentice
Nachricht 12 von 14
822 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
822 Aufrufe


@HWTK  schrieb:

Hallo @akoya_E7222

ich habe das Laptop in seine Einzelteile zerlegt, aber keine zweite Batterie gefunden.

 

aber wie behaält er dann die Uhrzeit ohne Batterie ?

Fishtown
Superuser
Nachricht 13 von 14
802 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
802 Aufrufe

Moin @HWTK 

Lüfter, LED und Festplatte läuft an, also der Motor springt an, sprich die Hardware wird mit Strom versorgt

aber funktioniert auch das "Gehirn"?  Woher weisst du das er bootet, wenn du nicht`s siehst?

Nimm doch bitte einmal den Ram raus, merkt er das und quitttiert das durch

"Beep" Töne?

Bios Chip richtig herum eingelötet?(verzeih, das ich frage🤔).

Prozessor sitzt fest im Sockel? (Hast du diesen raus gehabt?)

Versuchsweise die Nvidia Grafikkarte rausnehmen, hast ja noch die Onboard.

 

@akoya_E7222, Grosse und kleine Batterie!, du meinst bestimmt Akkupack und Cmos Batterie?

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
HWTK
New Voice
Nachricht 14 von 14
683 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
683 Aufrufe

Hallo @Fishtown,

sorry, war lange außer Gefecht, deshalb erst jetzt meine Antwort.

Ich habe nicht gesagt, dass das Laptop durchbootet.

Deine Tipps werde ich versuchen.

Danke dafür👍

Gruß Heinz

 

 

 

13 ANTWORTEN 13