abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya MSN: 30020210, Kein Sound/ keine Tablettfunktion/ keine Anzeige im Gerätemanger

32 ANTWORTEN 32
Andreas1967
Apprentice
Nachricht 1 von 33
7.856 Aufrufe
Nachricht 1 von 33
7.856 Aufrufe

Akoya MSN: 30020210, Kein Sound/ keine Tablettfunktion/ keine Anzeige im Gerätemanger

Hallo zusammen, 

Akoya MSN: 30020210

Problem: Kein Sound, rotes X in der Soundanzeige.

Real Tek Treiber runtergeladen.  Nix. 

 

Auf Medion Seite sind keine Mediontreiber vorhanden. Verweis auf windows.

Windows 10 home ist komplett neu aufgesetzt. 

Über win future auch noch alles aktualisiert. Nix. 

Alles aktuell in der Soundanzeige aber immer noch rotes X.

Problembehandlung findet auch nix. 

 

Festgestellt das im Gerätemanger der Audio Treiber auch gar nicht angezeigt wird. 

Die Tablett Funktion geht auch nicht. 

 

Die Hotline sagte ich soll die win 10 App von der Medion Seite installieren. Auch gemacht. 

Kann aber nicht ausgeführt werden. App hat 64 bit. Akoya nur 32 bit. 

 

Ich weiß nicht mehr weiter. 

Gibt es bei dem Teil eine zweite Partion auf dem bestimmte Treiber ausgelagert sind? 

Weil win 10 ist komplett drauf. 

 

Hat jemand eine Idee? Bitte nicht zu technisch werden. 

Ich bin nur ein Anwender. 

 

Vielen Dank

Andreas  

32 ANTWORTEN 32
Andreas1967
Apprentice
Nachricht 21 von 33
2.194 Aufrufe
Nachricht 21 von 33
2.194 Aufrufe

Nochmal die Fehler 8100.pngGerätemanager.pngkeine Kamara.pngMedionordner.pngscreenshots

Andi
Master Moderator
Nachricht 22 von 33
2.179 Aufrufe
Nachricht 22 von 33
2.179 Aufrufe

Hallo @Andreas1967.

 

Versuch doch mal im Gerätemanager einen der 3 unbekannten Einträge mit rechts anzuklicken und anschließend über den Punkt "Treiber aktualisieren" in den Oberordner 07 Camera 2M+5M zu verweisen. Vielleicht ziehen sich die Komponenten dann die passenden Treiber selber aus den Unterordnern.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andreas1967
Apprentice
Nachricht 23 von 33
2.165 Aufrufe
Nachricht 23 von 33
2.165 Aufrufe

Hallo Andi, 

bei zwei Treibern hat der manuelle  Verweis auf 07 Camera 2M+5M geklappt. (siehe screen shot)

Beim letzten nicht. FM 0xa00f4244 "Kamera not attached" weiterhin gleich.

Auch mit akualisierten windows updates nichts zu machen. 

 

Soll das die Kamera sein. Kann man einen anderen (welchen?) Treiber nutzen?

 

LG und danke nochnmal

andreas Treiberinfos.png

daddle
Superuser
Nachricht 24 von 33
2.156 Aufrufe
Nachricht 24 von 33
2.156 Aufrufe

@Andreas1967 

 

Die geöffnete Treibereigenschaften Seite ist das diejenige von dem unbekanntem Gerät oben im Gerätemanager? 

Auf der Seite wird vom IC2 Controller gesprochen, das ist jedenfalls nicht die Kamera. Du kannst auf den Reiter "Details" klicken, oben  im Feld Eigenschaft  auf  Geräteeigenschaften und auf Hardware-ID klicken; dann kommt daunter im Feld Wert die Hardware ID. Mit dem  kürzeren Wert in der zweiten Zeile in die Google Suche gehen, Sagt dir um welches Gerät es sich handelt. Ich glaube Andi hat auch einen Link zu einer Seite mit den Hardware IDs.

 

In der Product-Information steht "Umfangreiche Bild- und Videobearbeitungssoftware". Welche ist das, und hast Du diese auch mal gestartet?

Und in Wín 10 ist die App Youcam installiert, diese im App-Verzeichnis evtl  unter C für "Cyberlink" suchen.

 

Wenn Du die Software oder Youcam startest wird auch keine Kamera gefunden? Der Eintrag für die Webcam (in der Kategorie Kamera) erscheint erst nach Aktivierung der Webcam durch ein Programm.

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 25 von 33
2.147 Aufrufe
Nachricht 25 von 33
2.147 Aufrufe

Hallo @Andreas1967.

 


@daddle  schrieb:

Ich glaube Andi hat auch einen Link zu einer Seite mit den Hardware IDs.


Jepp. Das ist diese hier. Dort kannst du herausfinden, was sich hinter der Hardware-ID verbirgt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 26 von 33
2.144 Aufrufe
Nachricht 26 von 33
2.144 Aufrufe

@Andi 

 

Danke dir. Gibt es nicht auch eine Web-Seite zur "Rückwärtssuche"?

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 27 von 33
2.140 Aufrufe
Nachricht 27 von 33
2.140 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

Das weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass ich auf der von mir verlinkten Seite bisher immer alles gefunden habe, was ich gesucht habe. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 28 von 33
2.135 Aufrufe
Nachricht 28 von 33
2.135 Aufrufe

@Andi 

 

Na ja, Du bist eben zu gut für das Forum 😉  und wenn Dir die Kategorie bekannt ist, unter der Du suchen musst, ist es kein Problem.

Was ist aber bei der ID unbekannter Geräte, wo man die Kategorie nicht weiss, wie hier bei @Andreas1967 ?

 

Spass beiseite, als Beispiel,  ich habe eine ID  -->  PCI\VEN_10EC&DEV_8821&SUBSYS_21611A3B&REV_00

 

Gebe ich diese in die Google Suchmaske ein, kommt Realtek ... usw, und jede Menge an Treibervorschlägen etc.

Dasselbe passiert auch, wenn ich die ID oben in die Suchmaske eingebe. Sieht sehr ähnlich wie die Google-Ergebnisse aus.  Steht ja auch da "Powered by Google". Muss mich dann aber weiter zu irgendwelchen Treiberangeboten durchhangeln.  

 

Aber man kommt damit nicht zu der der Seite eigenen Auflistung der Kategorien und den Unterkategorien PCI -> VEN EC10 -> Realtek -> DEV 8821 , und schlussendlich über 

SUBSYS_21611A3B zur Auflistung möglicher Treiber Downloads. 

Dafür sollte man aber schon die Aufschlüsselung der Hardware-ID wissen, also VEN, DEV Subsys usw wissen.

 

Das meinte ich.

 

Gruss, daddle

 

 

Andreas1967
Apprentice
Nachricht 29 von 33
2.122 Aufrufe
Nachricht 29 von 33
2.122 Aufrufe

Hallo Daddle, hallo Andreas,

ich komme leider nicht weitert. 

Im Gerätemanager ist jetzt soweit alles ohne Fehlermeldung. Da aktualisierte sich scheinbar ein Kion Sensor. 

Aber die Kamera fehlt weiterhin. 

 

Screenshot (15).png

Über Aktionen wird auch kein neuer Treiber gefunden. Windows updates drauf.

Über hinzufügen von "legacy" könnte ich zwar zur Kamera was hinzufügen. Aber was?

Unter Medion 07 gibt es keinen Treiber und ich weiß auch nicht wie die Kamera heißt. 

Ich kann auch nirgends einen Hinweis finden, dass man die Kamera separat einschalten könnte. 

Und laut Beschreibung hat das E2212T eine. 

Unter youcam windows 10 kann ich nichts finden. Sollte ich da mal eine app runterladen?

 

 

Screenshot (14).png

 

Lg

Andreas

 

daddle
Superuser
Nachricht 30 von 33
2.120 Aufrufe
Nachricht 30 von 33
2.120 Aufrufe

@Andreas1967 

 

Hast Du unter Kamera im GeräteManager geguckt. Klappe Kamera mal auf und mache eine Screenshot. (Deine letzten  Bilder sind bis jetzt noch nicht zusehen)

Und hast du nach der  App YouCam unter Cyberlink gesucht, also unter dem Buchstaben C in der Desktop Kachel (=App) Auflistung.

 

Sonst wenn Nichts klappt, kaufe dir eine separate aufsteckbare Kamera für 15-20,-€ maximal. Das ist billiger als wenn zig Leute stundenlang nach einer Lösung für die verschwundene Kamera suchen.

 

Ausserdem wäre das eigentlich ein Job für den Service oder einen der Moderatoren hier, um wirksam helfen zu können. Diese haben mehr Informationen zu den technischen Hintergründen.

 

Gruss, daddle

  

32 ANTWORTEN 32