annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Akoya MD 99440 MSN 300 177 31 abgesicherter Modus

OPGELOST
6 ANTWOORDEN 6
Grün2002
Trainee
Bericht 1 van 7
98.766 Weergaven
Bericht 1 van 7
98.766 Weergaven

Akoya MD 99440 MSN 300 177 31 abgesicherter Modus

Hallo zusammen;

weiß jemand wie man das Gerät im abgesicherten modus starten kann? Ich habe ein Win10-Problem.

 

Viele Grüße
Gruen2002

2 GEACCEPTEERDE OPLOSSINGEN

Geaccepteerd Solutions
daddle
Superuser
Bericht 2 van 7
103.220 Weergaven
Bericht 2 van 7
103.220 Weergaven

Ich rate mal ein wenig: Dein Notebook hängt  (in irgendeinem Energiesparmodus?) und lässt sich nicht wieder aufwecken?

 

Ca > 5 Sekunden die Powertaste drücken schaltet ein hängendesWin 8 /10 Note- Netbook oder Tablet vollständig (meistens) aus. Danach kurzer Druck auf Power löst Neustart aus!

 

Wenn es dein Problem löst ist es gut. Wenn nicht trotzdem diese Info merken, wird dir irgendwann mal sehr nützlich sein wird!

 

Gruss, daddle

 

Edit: Alles zum Starten in den abgesicherten Modus kannst du hier nachlesen

 

Im Prinzip mit gedrückter Shift-Taste auf Neu Starten klicken.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

daddle
Superuser
Bericht 6 van 7
104.857 Weergaven
Bericht 6 van 7
104.857 Weergaven

Hi,

 

lies doch mal mein Edit in meinem letzten Beitrag!!  Du musst mit gedrückt gehaltener Shift-Taste

 

beim Abschalten den Befehl "Neu starten"  wählen, dann startet das Gerät in den erweiterten Startmodus.

 

Es kommt dann der blaue Bildschirm mit dem Text "Biite warten.."......

  

Ein Abbruch, so wie in meiner Antwort beschrieben,,schadet übrigens nicht, wenn du schon mehr als

 

ein halbe Stunde wartest, dann hat sich das Gerät meistens aufgehängt.

  

Gruss, daddle

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

6 ANTWOORDEN 6
daddle
Superuser
Bericht 2 van 7
103.221 Weergaven
Bericht 2 van 7
103.221 Weergaven

Ich rate mal ein wenig: Dein Notebook hängt  (in irgendeinem Energiesparmodus?) und lässt sich nicht wieder aufwecken?

 

Ca > 5 Sekunden die Powertaste drücken schaltet ein hängendesWin 8 /10 Note- Netbook oder Tablet vollständig (meistens) aus. Danach kurzer Druck auf Power löst Neustart aus!

 

Wenn es dein Problem löst ist es gut. Wenn nicht trotzdem diese Info merken, wird dir irgendwann mal sehr nützlich sein wird!

 

Gruss, daddle

 

Edit: Alles zum Starten in den abgesicherten Modus kannst du hier nachlesen

 

Im Prinzip mit gedrückter Shift-Taste auf Neu Starten klicken.

Grün2002
Trainee
Bericht 3 van 7
98.613 Weergaven
Bericht 3 van 7
98.613 Weergaven

Danke Daddle,

für diese Antwort: Aber leider habe ich 2 ganz andere Probleme:

 

1. Seit ich zum ersten Mal das Notebook richtig und auch erfolgreich zum ersten Mal im Tablet-Modus benutzt habe, kann ich nicht mehr zwischen Kachelmodus und Desktopmodus hin und herschalten. Der Bildschirm bleibt im Kachelmodus.

 

2. Eigentlich wäre das kein so großes Problem, denn es gibt ein altuelles BackUp mit Acronis True Image 2016 auf der internen HDD. Aber: Die Rückspielung des BU funktioniert nicht.

 

Meine Hoffnung ist jetzt, dass ich mit einem Start im abgesichten Modus dem Fehler auf die Spur kommen könnte.

Aber wie starte ich im abgesicherten Modus?

 

Viele Grüße
Gruen2002

UFO
Superuser
Superuser
Bericht 4 van 7
98.405 Weergaven
Bericht 4 van 7
98.405 Weergaven

Moin @Grün2002,

 

seit Windows 8 wurde der Weg zum abgesicherten Modus geändert. In der folgenden Bilderstrecke wird er erklärt:

 

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-abgesicherter-modus-starten-booten-anleitung-3195174.ht...

 

Viel Erfolg und einen schönen Tag

UFO

Grün2002
Trainee
Bericht 5 van 7
98.290 Weergaven
Bericht 5 van 7
98.290 Weergaven

Moin Ufo,

vielen Dank für die Info.

Es ist eine wirklich narrensichere Beschreibung mit einem kleinen Schönheitsfehler:

Da das System noch bootete, habe ich die Variante mit "erweitertem Start" gewählt aber nach Anklicken des Feldes "Neu starten" kam nicht die abgebildete Maske "Option auswählen" sondern mein normaer Startbildschirm mit der Aufforderung das Passwort einzugeben. Danach bleibt der Bildschirm bis auf dem Mauspfeil dunkel.....

 

Mal sehen, wie ich aus diesem Zustand wieder herauskomme. Einen Zwangsabbruch traue ich mir im Augenblick nicht, ich werde noch eine halbe Stunde warten.

daddle
Superuser
Bericht 6 van 7
104.858 Weergaven
Bericht 6 van 7
104.858 Weergaven

Hi,

 

lies doch mal mein Edit in meinem letzten Beitrag!!  Du musst mit gedrückt gehaltener Shift-Taste

 

beim Abschalten den Befehl "Neu starten"  wählen, dann startet das Gerät in den erweiterten Startmodus.

 

Es kommt dann der blaue Bildschirm mit dem Text "Biite warten.."......

  

Ein Abbruch, so wie in meiner Antwort beschrieben,,schadet übrigens nicht, wenn du schon mehr als

 

ein halbe Stunde wartest, dann hat sich das Gerät meistens aufgehängt.

  

Gruss, daddle

Grün2002
Trainee
Bericht 7 van 7
98.243 Weergaven
Bericht 7 van 7
98.243 Weergaven

Danke Daddle,

ich war wirklich blind, denn "mit gedrückter Shifttaste neu starten funktioniert" hervorragend. Ich habe diesen Teil Deiner Mail wirklich übersehen.

Ich bin im abgesicherten Modus.

Jetzt kann ich mein eigentliches Problem angehen.

Viele Grüße

Grün2002

6 ANTWOORDEN 6