abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya Laptop startet nur noch im Bios

GELÖST
26 ANTWORTEN 26
Trueffelmacher
Trainee
Nachricht 1 von 27
6.687 Aufrufe
Nachricht 1 von 27
6.687 Aufrufe

Akoya Laptop startet nur noch im Bios

Hallo Zusammen,

mein Problem ist folgendes: seit heute Abend startet mein Läppi nur noch im Bios. Ich habe versucht im Boot Sektor umzustellen aber ich habe nur noch die Auswahl zwischen UEFI: IP6 Realtek GBE Family.... und UEFI: IP4 Realtek GBE Family.....

Ich habe auch keine CD oder Datenträger von wo aus ich reparieren oder starten könnte. War beim Kauf nichts dabei.

Ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen. Bin schon etwas älteren Semesters und tappe leider im Dunkeln.

Mit freundlichen Grüßen

Trüffelmacher

26 ANTWORTEN 26
daddle
Superuser
Nachricht 21 von 27
1.735 Aufrufe
Nachricht 21 von 27
1.735 Aufrufe

@Trueffelmacher 

 

Das ist das was ich befürchtet hatte. aber sicher kann man nie sein.

 

Hast Du alle Treiber von der Medion Seite eingepflegt? Vor allem Chipsatz, Audio, VGA und Wlan. Da werden vermutlich viele Fehlermeldungen kommen, die besagen aber nur dass ein Treiber, oder ein neuerer Treiber bereits installiert ist.

 

Wenn das nicht hilft, schau mal im Gerätemanager nach ob es da gelbe Ausrufezeichen bei einigen Geräten gibt.

 

Es können aber auch Fehler an anderer Hardware vorliegen, aber die rauszukriegen ist aus der  Ferne sehr schwierig bzw. fast unmöglich.

 

Auch könnte es gut sein, dass die SSD doch Glitches hat, also inconsistent arbeitet. 

 

Das kannst Du nur durch Try and Error, also der Installation von Windows auf eine neuen M.2 SSD, sicher rausbekommen.

 

Und mach mal mit dem Media Creation Tool Stick in den Reparaturoptionen eine Memorytest. ob wohl ich nicht glaube dass darin die Ursache liegt. Aber man weiss ja nie.

 

Gruß, daddle

 

 

Trueffelmacher
Trainee
Nachricht 22 von 27
1.723 Aufrufe
Nachricht 22 von 27
1.723 Aufrufe

Hallo ich habe alle Treiber upgedated keine Verbesserung. Fehlerdiagnose (CC Cleaner) zeigt auch nichts an. Ich werde mir eine neue SSD kaufen.  Der Laptop macht mich noch krank. Der ist langsamer als mein erster 233 MHz Rechner. Die Browser steigen oft aus wegen Zeitüberschreitung. Downloads funktionieren aber gut. Programme gehen erst nach 2 Minuten auf das Hochfahren dauert auch ewig. 

Gruß Trüffelmacher

daddle
Superuser
Nachricht 23 von 27
1.717 Aufrufe
Nachricht 23 von 27
1.717 Aufrufe

@Trueffelmacher 

 

 Dann sind wir ja jetzt in einem grossem Kreis zu Post 2 zurück gekommen. 😉

 

 

Gruß,, daddle

Trueffelmacher
Trainee
Nachricht 24 von 27
1.715 Aufrufe
Nachricht 24 von 27
1.715 Aufrufe

Jou. Aber wenigstens haben wir es versucht und ich hab dazu gelernt. Ich melde mich nochmal wenn die Platte verbaut ist. Gruß Trüffelmacher 

Trueffelmacher
Trainee
Nachricht 25 von 27
1.702 Aufrufe
Nachricht 25 von 27
1.702 Aufrufe

Hallo nochmals,

SATA II oder III ist egal?

Ich werde unter SATAII nicht fündig und bei unserem Media-Markt wo ich vorgestern schaute haben sie auch nur die 3er.

Gruß Trüffelmacher

daddle
Superuser
Nachricht 26 von 27
1.699 Aufrufe
Nachricht 26 von 27
1.699 Aufrufe

@Trueffelmacher 

 

Es gibt nur noch SATA III,(das ist kompatibel zu SATA II). Aber dein Rechner kann schon SATA III.

 

daddle

Trueffelmacher
Trainee
Nachricht 27 von 27
1.666 Aufrufe
Nachricht 27 von 27
1.666 Aufrufe

Hallo daddle, es funzt wieder.

Vielen Dank nochmals

GrußTrüffelmacher

26 ANTWORTEN 26