cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Akoya E7424 friert laufend ein. Zusätzlich Touchpad Probleme

3 REPLIES 3
Atti29362
Trainee
Message 1 of 4
2,195 Views
Message 1 of 4
2,195 Views

Akoya E7424 friert laufend ein. Zusätzlich Touchpad Probleme

Mein Akoya 7424 friert laufend ein.  Es nimmt keine Eingaben an.  Fehlermeldungen werden nicht ausgegeben.

Es läßt sich keine  Systematik erkennen (Programmlauf oder Eingaben)

Nach  erzwungenem Neustart  läuft das System für einige Minuten, um dann wieder einzufrieren.

Wenn das Gerät länger in Betrieb war, ist das Fehlerintervall kürzer.

Ich hatte bis dahin nur die Windows 10 Updates laufen lassen (dauerte ca. 3 Stunden)

 

Ich hatte das Gerät bereits einmal austauschen lassen. Auch bei dem Vormodell traten diese Fehler auf.

Gibt es Hinweise auf einen Sereienfehler?

 

Außerdem macht das Touchpad Probleme. Nach einiger Zeit ist kein Doppelklick mehr möglich.

Ich werde versuchen das Gerät wieder zurückzugeben.

Tags (1)
3 REPLIES 3
werweis
Contributor
Message 2 of 4
2,167 Views
Message 2 of 4
2,167 Views

Hallo Atti29362,

Welche Biosversion ist auf deinem Akoya E7424 zur Zeit Installiert  ?

Hier findest du das BIOS UPDATE Version: 2.05

https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=16391

eventuell löst das dein Problem .

Atti29362
Trainee
Message 3 of 4
2,148 Views
Message 3 of 4
2,148 Views

Ich werde das Gerät zurückgeben. Das BIOS Update  war bei anderen Systemen anscheinend hilfreich, aber überfordert  manchen Anwender.

Wie kann man ein aktuelles Gerät mit einem alten WIN10 ausliefern. Allein der Update auf Version 1611 dauerte über 3 Stunden!

Jetzt soll auch noch das BIOS  ein Update erhalten. Ohne mich. Ich kaufe ein HP Notebook.

Atti29362
Trainee
Message 4 of 4
2,134 Views
Message 4 of 4
2,134 Views

Ich konnte auch das 2. Gerät gegen Rückerstattung bei ALDI zurückgeben, weil die Hängeprobleme nicht  lösbar waren. Auch eine Reset und komplette Neuinstallation brachte nichts,

Jetzt habe ich bei einem anderen Bekannten  ein weiteres E7424 in Betrieb genommen. Das scheint zu funktionieren.  Das Gerät friert nicht ein.

Allerdings treten weiterhin die bekannten Touchpad Probleme auf. Doppelklick durch 2x tippen funktioniert nicht.

3 REPLIES 3